Wann wird der Jahresbeitrag der Kreditkarte abgebucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz nach Erhalt wird die Gebühr abgebucht.

Die Jahresgebühr wird immer vorauszahlend erhoben, also mit der ersten Rechnung. Die Kreditkarte bekommst du aber sicher früher. Ebenfalls wird nach Rechnungsstellung der Rechnungsbetrag meist erst nach 10 - 20 Tagen vom Bankkonto abgebucht.

Das kann je nach Bank unterschiedlich sein.