Wann wird der Betrag für die Versicherung abgehoben nach Vertragsabschluss?

6 Antworten

In der Regel bekommst Du binnen 14 Tagen Deine Vertragsunterlagen. Darin steht dann noch einmal, wie hoch der Beitrag ist und wann er von Deinem Konto eingezogen wird. Falls Du die Zahlungsweise noch ändern möchtest, solltest Du Dich baldmöglichst mit der Versicherung in Verbindung setzen und dies dort mitteilen, so dass diese Änderung noch vorgenommen werden kann. Ansonsten wird Dein Konto mit dem vereinbarten Jahresbeitrag belastet. Aber auch später noch kannst Du die Zahlungsweise ändern lassen!

.... meine bucht ab frühestens vier Wochen nach Zugang des Versicherungsscheines.

Du wirst aber nicht bei dieser Vers. sein, leistest Dir ja den Makler Check 24. Frage somit dort einfach nach, denn der wird ja über Deine Beiträge üppig bezahlt.

Viel Glück.

Die Prämie für das laufende Jahr wird praktisch zeitgleich mit der Versendung der Police erhoben.

Voraussetzung ist, dass du die Hauptfälligkeit auf den 1. Januar genommen hast. Sonst wird ein kompletter Jahresbeitrag erhoben.

Was möchtest Du wissen?