Wann wird der 500 Euro Schein ungültig und wird er danach wertlos sein oder kann ich ihn dann z.B eintauschen ?

5 Antworten

Der 500 Euro Schein wird ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr ausgegeben, bleibt aber auf Dauer gültig. Bereits heute nehmen viele Läden (z.B. Tankstellen) den 500er nicht mehr an. Du kannst ihn aber bei jeder Bank umtauschen - auch in Zukunft.

Da wir hier nicht in Indien sind, wir man ihn danach immer noch auf der Bank einzahlen bzw. umtauschen können.

Nebenbei bemerkt: Wozu braucht man einen 500-Euro-Schein? Ich habe noch nie einen gesehen und bin bis jetzt ganz gut ohne den ausgekommen.

Auch 1000 DM Scheine sind immer noch nicht ungültig. Die kann man immer noch einlösen.

Es sei denn, sie wären wegen irgendeines Verbrechens registriert und werden eingezogen.

kann ich mit einem 500 Euro Schein bei der Tankstelle bezahlen?

hallo ich habe nur einen 5oo schein und muss morgen für 20 euro was von der tankstelle besorgen kann man das machen?

...zur Frage

Mit 500 € schein zahlen. käüfer kan nicht wechseln?

Wenn ich in ein resturant gehe schön esse und dann mit ein 500 Euro schein zahlen möchte aber der besitzer nicht wechseln kann was ist dann ? oder im Taxi mit 500 euroschein oder beim friesuer ? da wo di edienstleistung schon gebracht wurde bin ich dann gezwungen den schein zu tauschen ? Wir gehen davon aus das kein schild da ist wie z.B. an einer tankstelle an der steht keien 500 euro scheine oder so. Wer muss das geld wechseln ich oer der verkäufer?

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen wird der 500 Euro Schein nicht mehr genutzt und wann ist es fest?

Was wisst ihr darüber ist es jetzt schon beschlossen und ab wan verliert der Schein sein Wert Danke im Voraus

...zur Frage

ist ein 500 euro schein noch gültig?

man kann ja nirgendswo damit bezahlen nichtmal tanken kann man mit ist er wertlos geworden?

...zur Frage

Sollte ich die Inflation wirklich berücksichtigen, wenn ich Geld über Jahrzehnte anlege?

In einem so großen Zeitraum geht die Inflation doch auch wieder zurück, eventuell sogar bis zu einer Deflation.

Mache ich einen Gedankenfehler? In wie fern ist die Inflation relevant für mich als Anleger?

...zur Frage

Warum 2% Inflationsrate?

Hallo
warum strebt die EZB genau 2% Inflationsrate an?? (Bitte einfach und verständlich erklären dass es jeder Depp verstehen kann)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?