Wann wird der 500 Euro Schein ungültig und wird er danach wertlos sein oder kann ich ihn dann z.B eintauschen ?

5 Antworten

Der 500 Euro Schein wird ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr ausgegeben, bleibt aber auf Dauer gültig. Bereits heute nehmen viele Läden (z.B. Tankstellen) den 500er nicht mehr an. Du kannst ihn aber bei jeder Bank umtauschen - auch in Zukunft.

Da wir hier nicht in Indien sind, wir man ihn danach immer noch auf der Bank einzahlen bzw. umtauschen können.

Nebenbei bemerkt: Wozu braucht man einen 500-Euro-Schein? Ich habe noch nie einen gesehen und bin bis jetzt ganz gut ohne den ausgekommen.

Auch 1000 DM Scheine sind immer noch nicht ungültig. Die kann man immer noch einlösen.

Es sei denn, sie wären wegen irgendeines Verbrechens registriert und werden eingezogen.

Was möchtest Du wissen?