Wann wird Dauerauftrag gebucht - 1. war ein Samstag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell wird das Geld ja noch heute im Laufe des Tages auf das Konto gebucht. Bis morgen sollte es aber eigentlich schon auf dem Konto sein.

Was denn nun Dauerauftrag oder Überweisung? Das sind 2 Paar Schuhe.

Überweisungen oder Daueraufträge die einem Sonn-, Sams- oder Feiertag ausgeführt werden/werden sollen, werden am folgenden Bankbuchungstag ausgeführt.

Das wäre in Deinem Fall gestern gewesen.

Seit dem 1.1.2012 beträgt die Banklaufzeit innerhalb Deutschlands maximal 1 Buchungstag.

die bank darf bis zu 3 banktagen mit dem geld arbeiten.. morgen MUSS es daher da sein, früher KANN es da sein...