Wann wird das von Konto abgebucht wenn man was per bankeinzug kauft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf das Unternehmen an (wie groß)
Kleinere Unternehmen sammeln erst Lastschriften und geben die dann zusammen ab (weniger Aufwand und spart evtl. Gebühren).
Größere Unternehmen geben das meist schon am nachfolgenden Bankgeschäftstag ab.
Die Lastschrift muss vor der Abbuchung min. 2 Tage (kann auch nur ein tag sein bin mir nicht ganz sicher, kann man aber googeln) abgegeben werden.
Die bereits abgegebene Lastschriften kannst du auch nachsehen (je nach dem bei welcher Bank du bist ist das unterschiedlich wie man das macht. Ich würde wenn du das nicht auf Anhieb findest bei der Bank anrufen oder zur Bank hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach 1-2 Tagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von devidemilio
23.03.2016, 10:55

Aber nach herhalten der Ware oder ?

0

Was möchtest Du wissen?