Wann wird das Öl ausgehen?

7 Antworten

So wie die Menschheit derzeit mit unseren Gütern umgeht, nicht mehr lange. Im Jungle werden massenhaft Bäume vernichtet und wie wir wissen, sind Bäume für unser Leben sehr wichtig. genauso wie die Verschwendung von Öl oder Benzin, Diesel, etc., weil niemand mit dem Bus oder Zug fährt. Da kann man lang drüber diskutieren, aber wesentlich entscheidend ist natürlich auch unser Bildungssystem.

In anderen Ländern wie Sierra Leone sind Ressourcen ja jetzt schon sehr knapp. Schau dir am besten ein paar Dokus an, dann weißt du, dass wir Europäer, denen es eh ziemlich gut geht, entscheidend sind, bzw. einen großen Teil zu unserer Zukunft oder der Gegenwart beizutragen haben.

Lg, Samuel

Die Frage ist nicht, wann das Öl alle ist, sondern ab wann es für die meisten Menschen zu teuer wird.

Wir haben das Fördermaximum überschritten, d. h. Es wird jedes Jahr weniger Öl gefördert und die Preise steigen immer weiter.

das Öl wird niemals ausgehen.

Es werden rechtzeitig andere Energiequellen angzapft und irgendwann werden auch heute noch unrentable Ölquellen erschlossen werden können.

Das ist für die Menschheit das kleinste Problem..

Das grössere Problem wird ein " Multi Organversagen" sein, wenn wir weiter so an der Erderwärmung und CO2 Vergiftung arbeiten.

Was möchtest Du wissen?