Wann wird das MacBook Pro das nächste mal geupdated?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem das MacBook Pro gerade erst vor einem Monat erneuert wurde, dürfte das schon noch eine Weile dauern. In diesem Jahr jedenfalls wird sich da mit Sicherheit nichts mehr tun!

Allerfrühestens würde ich daher im Frühjahr 2018 mit neuen Modellen rechnen, eher aber erst zur WWDC im nächsten Juni oder noch später.

Apple ist da ja auch nicht nur von sich selbst abhängig, sondern auch von den Prozessor- und GPU-Roadmaps von Intel bzw. AMD und Nvidia. So soll Intel noch dieses Jahr die ersten Prozessoren der Coffee Lake und Cannon Lake Generationen auf den Markt bringen.

Da vergeht wohl noch 1-2 Jahre bis ein komplett neues MacBook erscheint. Vermutlich dann endlich ohne Tastatur sondern so was wie ein iPad als Tastatur, das wünsch ich mir schon seit Jahren. 

Das erwarte ich langfristig auch, allerdings werden wir uns dafür vermutlich noch ein paar Jahre gedulden müssen, bis Apple ein System für haptisches Feedback so weit perfektioniert hat, dass auf einem Touchscreen die Illusion separater mechanischer Tasten erzeugt werden kann.

Bis es soweit ist, werden die MacBooks sicherlich noch das ein oder andere Mal erneuert.

0

Sobald du eine Mitteilung bekommst dass ein Update zur Verfügung steht sagt meine Glaskugel.

Updates erscheinen um Fehler zu beseitigen oder neue Funktionen hinzuzufügen. Wenn beides nicht nötig ist kommt kein Update.

Gruß

Schön das du eine Antwort auf eine Frage gibst, wo von du offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast.

Apple hat zum Beispiel im Oktober ein neues MacBook Pro rausgebracht. Dies hatte viele neue Funktionen, zum Beispiel die sogenannte sogenannte TouchBar, neue SSDs (das sind Festplatten), ... . Im Jahr 2017 haben sie sozusagen das gleiche MacBook Pro nochmal rausgebracht, nur mit dem Unterschied, dass es jetzt neue Prozessoren hat. 

Dies bezeichnet man als Update.

0

wenn du das sagst Apple selbst und alle anderen Hersteller nennen das Modellpflege und nicht Update. aber wenn du sagst dass alle unrecht haben außer dir dann wirst du da schon Recht haben.

0

Was möchtest Du wissen?