Wann wird das Kindergeld immer überwiesen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wann überwiesenw ird hängt von der letzten zahl der kindergeldnummer ab. in der regel hast du es dann 1-2 tage je nach bank auf deinem konto. wenn du internet hast kannst du auch auf der seite der arbeitsagentur gehen , da stehen dann die auszahlungstermine. meist kommt das geld zum gleichen zeitpunkt, wenn aber feiertage dazwischen sind kann es durchaus sein das du es ein paar tage früher oder später erhälst.

lg colli

Also bei mir kommt es immer um den 20. rum. Das hängt aber von der letzten ziffer der Kindergeldnummer ab. Da kann man auch nach schauen http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungspla-erstes-Halbjahr-2009.pdf lg Cindy :-)

bei uns kommt es immer zum 15. Bin mir jetzt aber nicht mehr so ganz sicher, ob ich das nich so auf dem Antrag ankreuzen konnte.

Es richtet sich nach der Aktennummer:

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungspla-2-Quartal-2007.pdf

Nun ja, es gehjt weniger um die Standardüberweisungstermine sondern lediglich um eine einmalige Nachzahlung.

das richtet sich nach der letzten zahl deiner kindergelnummer und die nummer kannst du anrufen( 0 18 01 - 92 45 86 4) da werden dir die überweisungstermine genannt musst also nur noch nach deiner nummer gucken

Bei mir kommt es etwa 5 Werktage nach dem 1. des Monats an, obwohl im Schreiben der 1. angegeben ist. Keine Ahnung, ob es da eine Regel gibt.

Vor Jahren wurde mir auf dem Amt mal gesagt, daß das mit dem Geburtsdatum des Kindes zusammen hängt, keine Ahnung, ob das noch stimmt. Unseres kommt immer um den 20. , dem Geburts-Tag meines Sohnes.

Ich bekomme zwar schon eine Weile keines mehr, meine mich aber zu erinnern, das es immer pünktlich am 30. auf dem Konto war.

Ich meine das geht nach Anfangsbuchstaben des Nachnamens. Ich hab S und krieg um den 22.

bei uns kommts am immer 09. des monats.

Was möchtest Du wissen?