Wann wird das erste serienreife autonome Auto in Deutschland voraussichtlich erscheinen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird noch dauern. Tesla ist am weitesten damit und die Fahrzeuge machen immer noch gravierende Fehler im Straßenverkehr. 
Rechnen wir mit 2030

Ende nächster Woche.

Wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen …

Also von der technischen Sicht her könnte das heute sein doch das Gesetz erlaubt es nur noch nich deshalb würd ich so grob sagen 2019-2020

Klaudrian 17.05.2017, 23:10

Guter Witz. Die Autos machen brutal viele Fehler. Das ist bei weitem noch nicht serienreif. In Baustellen besteht massive Unfallgefahr. 

1
Marc123Marc 17.05.2017, 23:13

Ja wenn du es voll voll voll autonom haben willst also dass du zB auf jedem kleinen Feldweg gefahren wirst wird dass sicher nicht vor 2030 sein aber die autonomen Fahrzeuge heut zu Tage können doch schon recht gut auf der Autobahn allein fahren Baustellen wird kritisch

0
Klaudrian 17.05.2017, 23:18
@Marc123Marc

In einem Test wäre ein Fußgänger in der Stadt außerhalb der Baustelle fast überfahren geworden. Der Wagen hat die Rote Ampel nicht erkannt. 
Das System ist nicht ausgereift! 

1
Marc123Marc 17.05.2017, 23:21

Das hast jetzt du gesagt also mein BMW kann sehr gut auf der Autobahn fahren und das mit dem Fußgänger ist wahrscheinlich auch nur ein Einzelfall weil solche Autos sind rund um mit Sensoren bestückt die alles genau überwachen

0
Handlanger96 18.05.2017, 05:20

ja die Sensoren überwachen alles nur arbeiten nicht fehlerfrei und genau das ist das Problem.

1
wellicreep 18.05.2017, 05:29

Es gibt kein System ohne Fehler

0
Handlanger96 18.05.2017, 05:58

genau das ist das Problem beim autonomen fahren

1

Was möchtest Du wissen?