Wann wird Benzin bzw. Diesel "flockig"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesel geliert so ab ca. 20° Minus- dann solle man etwas Benzin zugeben - aber vorsicht!..

danke :-)

0
@Shorty2797

Bei heutigen Dieseln ist die Zugabe von Benzin in den Diesel für den Motor unter Umständen tödlich

0
@Tux31

Deshalb der Hinweis "Vorsicht!", damit u.U. nicht etwas schief geht!

0

Hei. Also Benzin wird mit Sicherheit nicht "flockig", es gefriert hoechstens, bei ca. 50 Grad minus. Moderner Dieselkraftstoff ist bis ca. 22 Grad einsatzfaehig. Das haengt aber auch von einer guten Wartung des Fahrzeugs ab. Ein neuer sauberer Kraftstofffilter macht nicht so schnell zu wie ein bereits gebrauchter. Und wichtig! NIEMAlS Benzin dem Diesel zumischen! Aktuelle Dieselmotoren (TDI, CDTI u.a.) arbeiten mit sehr hohen Einspritzdruecken (bis 2200 bar u. mehr) und vertragen deswegen keine Vermischung mit Benzin. Wenn ueberhaupt, dann nur spezielle Mittelchen aus dem Fachmarkt. Gute Fahrt, LG Albi.

Benzin wird nicht flockig , nur Diesel. Deswegen gibt es Winterdiesel ,der erst später bei kälteren Temperaturen ( -20 Grad )flockig wird

Nur der Vollständigkeit halber:

Winterdiesel sollte bis mindestens -20° C keine Probleme bereiten. Die Mineralölfirmen setzen den Wert normalerweise auf -22°C. Und es ist das Paraffin im Diesel, welches ausflockt, wenn es noch kälter wird.

Und in manchen Regionen Europas gibts auch Polardiesel, der bis -33°C oder sogar bis -40°C halten sollte...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel

0

Treibstoff für Auto, Benzin oder Diesel und Unterschiede?

Hallo Zusammen :)

Wie kann ich herausfinden ob das Auto Benzin oder Diesel braucht?

Und ich habe an der Tankstelle gesehen das es soviele unterschiedliche Treibstoffe gibt.. wieso eigentlich und was sind die Unterschiede?

Danke ;)

...zur Frage

Benzin & Diesel Umfrage.?

Hallo Community, momentan, ist der Dieselskandal, ja mächtig am Überlaufen, ständig sind Rückrufe, politiker hier & da am Labern ... Was haltet ihr davon ? Ich finde Deutschland, hat wirklich was besseres, zu tun. Was fährt ihr für ein Auto ? Wie weit Pendelt ihr zur Arbeit ? Wie wichtig ist euch, die Umwelt ? Wollt ihr Umsteigen / Umrüsten ? Was haltet ihr davon ? Es gibt Menschen die Pendeln mit ihrem ( Diesel ), jeden Tag zur Arbeit, anderseits gibt es auch Menschen, die nicht Pendeln ( Benzin). Wie seht ihr das momentan ?

...zur Frage

Kann man gegen eine starke Sehbehinderung irgendetwas tun, denn ich habe im Fernsehen einen Bericht gesehen und die tat mir so leid?

...zur Frage

Hallo, hab heute aus Versehen Diesel anstatt Benzin getankt, kann da was passieren es war grad mal paar ml hab dann auch Benzin nach gegankt zum verdünnen?

...zur Frage

Was ist "normales Benzin"?

Hi,

ich muss diese Frage leider stellen, da ich gerade mein Auto bei einer Werkstatt abgegeben habe und "normales Benzin" tanken soll. Mir ist leider erst im Nachhinein eingefallen, dass ich das schon lange nicht mehr an einer Tankstelle gesehen habe. Dort heißt es immer Super, E10 und mein Treibstoff Diesel. Aber was genau ist jetzt "normales Benzin"?

...zur Frage

Gibt es so eine Website für Filme?

Hey Leute ich habe letztens einen sehr schönen Film gesehen habe aber vergessen es aufzunehmen kennt jemand eine Website wo man denn Film Namen schreibt und anzeigt der Film wird wieder ins Fernsehen kommt wann und um wie viel Uhr?

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?