Wann wird bei der Pfändung die Tagestabelle angewendet?

2 Antworten

ich kann Strubbel32 nur Recht geben! Diese Gelder sind für Deinen Insoverwalter Tabu!Wichtig ist einen ehrlichen und guten Kontakt zum Insoverwalter aufzubauen!Wenn Du ihm reinen Wein einschenkst, transparent Deine Situation darlegst UND ihm zeigst das Du aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hast, sowie Dich bemühst "in Lohn und Brot" zu sein, kann der Insoverwalter auch "einiges" für Dich tun!!

Sozial sowie Unterhaltsgelder dürfen definitiv nicht gepfänet werden.

Müssen oder dürfen Bußgelder während einer Privatinsolvenz weitergezahlt werden?

Wenn man von der Staatsanwaltschaft Rechnungen über Bußgelder hat und Privatinsolvenz anmeldet, müssen (oder dürfen) die Raten weitergezahlt werden? Oder ist das nur durch den Insolvenzverwalter über die Pfändung möglich das davon etwas gezahlt werden kann? Oder muss das erst wieder nach 6 oder 7 Jahren, wenn die Privatinsolvenz vorbei ist weitergezahlt werden? Ich weiß dass Bußgelder von der Restschuldbefreiung nicht betroffen sind und sie immer bestehen bleiben.

...zur Frage

Kontostand und Verfügbarer Betrag?

Ich war heute bei der Volksbank Geld einzahlen. Und ich wollte nach meinem Kontostand sehen. Da stand folgendes: Konostand: 175€ Verfügbarer Betrag: 152,55€

Ich verstehe das nicht... Warum ist meine Kontostand auf 175 aber mein Verfügbarer Betrag niedriger?

...zur Frage

Was kann in der Privatinsolvenz gepfändet werden?

Ich bin vor kurzem in die Privatinsolvenz gegangen (ist eröffnet) und nun hat mich mein Insolvenzverwalter angeschrieben und möchte wissen was ich alles besitze. Ich muss dazu sagen ich bin verheiratet und wir haben ein Kind. Ich falle mit meinem Gehalt knapp unter die Pfändungsfreigrenze. Meine Frau bekommt nur Elterngeld momentan. Das Auto gehört offiziell meiner Frau, ist auch noch nicht voll abbezahlt und sie hat es schon mit in die Ehe rein gebracht. Sonst haben wir einen mittelmäßig guten Haushalt. Einen großen Fernseher, einen PC und einen Laptop, sonst keine Wertsachen. Kann der Insolvenzverwalter auch die Wertgegenstände meiner Frau pfänden oder ihr Gehalt wenn sie wieder arbeitet?

Gruß

...zur Frage

Insolvenzverfahren - AG ist Drittschuldner

Guten Morgen!

Ich bin in der Lohnbuchhaltung tätig - bei einen Arbeitnehmer von uns wird Unterhalt vom Lohn gepfändet und eine normale Pfändung hat er auch noch. Nun wurde das Insolvenzverfahren eröffnet - wer bekommt welches Geld? Alles der Insolvenzverwalter? Oder zahlt man als Arbeitgeber den pfändbaren Betrag weiter an die Gläubiger? HILFE !!!!!!

...zur Frage

Was bedeutet der Buchstabe S oder H hinter einem Betrag beim eBanking?

Bin vor kurzem 18 geworden und habe ein Konto bei der Vb-Mittelhessen. Nun habe ich mir auch Paypal gemacht und wollte einen Betrag von meinem Konto auf mein Paypalkonto überweisen. Nun warte ich schon seit zwei tagen, dass die Überweisung stattfindet, aber ich habe immer noch nichts auf meinem Paypalkonto. Wenn ich jetzt auf mein Bankkonto gehe sehe ich das ein Betrag auf das Paypalkonto überwiesen wurde, jedoch steht hinter Jedem anderen Betrag H nur hinter dem überwiesenen Betrag steht ein S und er ist rot eingefärbt. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Wird ein Betrag über den gesetzlichen Freibetrag automatisch gepfändet?

Ich habe ein p konto und bin in einer Privatinsolvenz. Da ich momentan im Krankenstand bin und auf den letzten Lohn warte, wo auch meine Urlaubstage ausbezahlt werden, wollte ich wissen, ob das, was über die 1.045€ geht (mein Freibetrag) automatisch vom Treuhänder gepfändet wird? Pfändung auf dem Konto liegt keine vor.

bitte nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?