Wann wird Anwalt bezahlt bei Vergleich?

4 Antworten

Meine Schufa ist bei 5%.

Die Bemerkung hättest Du dir sparen können.

Der gute Herr Heyl wird Dir in jedem Fall seine Bemühungen in Rechenung stellen, Google mal nach ihm.

Deinen Vergleich wird er ebenfalls ablehnen, zumindest wenn Du selbst versuchst was auszuhandeln. Das kann nur was bringen wenn Du eine dritte Person ins Spiel bringen kannst und am Besten es dann noch über eine Schuldnerberatung machst.

32

Wieso sollte ein Vergleichsangebot kosten verursachen ?

0

Im Vergleich kann eine Kostenregelung aufgenommen werden. Ansonsten trägt jeder die eigenen Rechtsanwaltskosten bei einem außergerichtlichen Vergleich.

36

Um Ronox richtige Antwort noch einmal zu übersetzen: Nur, wenn du ausdrücklich auf die Vergleichskosten hingewiesen wurdest und nur, wenn du ihnen ausdrücklich zugestimmt hast, nur dann musst du die gegnerischen Anwälte überhaupt bezahlen.

Ansonsten gilt laut ZPO: Jeder bezahlt seine Anwälte selbst.

0

Der Anwalt wird in beiden Fällen eine Kostennote an Dich schicken.

Du musst ja auch Deinen Anwalt bezahlen, wenn Du einen Prozess verlierst, neben den weiteren Kosten.

Verjährung von titulierten Zinsen?

Rechtsanwalt Heyl hat meinem Sohn im August einen Brief geschickt , dass die Deutsche Postbank eine Forderung an ihn abgetreten hat. Die Forderung besteht seit 2009. Mein Sohn hat wohl einen Mahn- und einen Volstreckungsbescheid erhalten, die jedoch nicht mehr vorliegen. Der RA hat die Zinsen jedes Jahr bei der Schufa eintragen lassen, sich aber seit 2010 nicht mehr bei meinem Sohn gemeldet. Meine Frage: Nach Recherche im Internet verjähren Zinsen nach 3 Jahren. Ist das richtig?

...zur Frage

Wie kommt man aus der Schufa raus?

Ich stehe seit 1.jahr in der schufa die schufa habe ich nach 2 wochen bezahlt.Ich hatte 430,- Euro schulden bei der Postbank. Habe aber kein haftbepfehl oder ähnliches.

Können sie mir da weiter helfen?

...zur Frage

Negative Schufa Ich hab seit ein paar Jahren 3000€ bei verschiedenen MobilfunkAnbieter Schulden, wenn ich die sofort bezahle- kann ich sie SOFORT löschen -WIE ?

Schufa

...zur Frage

Schulden kann Anwalt selbstauskunft verlagen, trotz regelmäßiger Zahlung?

Hallo, leider habe ich aus der Vergangenheit noch Schulden. Es gibt eine Ratenzahlungsvereinbarung mit einem RA ich zahle jeden Monat pünktlich meine vereinbarte Rate. Gestern habe ich einen Brief von den RA erhalten das ich ein ein realistisches Angebot machen soll für eine neue Rate, und anbei eine Selbstauskunft die ich ausfüllen und Unterschreiben soll. Ich bin bereit meine Rate von 65 auf 100 € zu erhöhen, allerdings möchte ich diese selbstauskunft nicht ausfüllen.

Und das ist eigentlich meine Frage muss ich das tun??

...zur Frage

Ich will einen Kredit aufnehmen. Wo und Wieviel?

Hallo Leute ich hätte da eine Frage bezüglich eines kredites. Undzwar habe ich einen job mit einem Nettolohn von ca. 1400€. Ich bin aber bei meiner Bank (postbank) 2100€ im dispo und habe noch eine Menge anderer Schulden. Ich wollte von der postbank einen Kredit nehmen. Doch die haben das abgelehnt obwohl ich nicht in der schufa bin. Meine Frage ist könnte ich von einer anderen Bank einen Kredit bekommen obwohl die postbank schon abgelehnt hat oder arbeiten die alle so zusammen das es keinen sinn hat? Wenn doch könnt ihr mir eine Bank empfehlen und könnt ihr mir sagen wieviel ich mit meinen lohn bekommen würde?

...zur Frage

Trotz schufa und Schulden einen mietvertrag?

Ich habe Schulden in Höhe von ca. 3000 Euro . Auch bei meinem ehemaligen Vermieter ca. 1700. Nun beziehe ich alg2 und suche eine Wohnung wie stelle ich es am besten an ? Wenn es von relevants ist muss ich noch sagen das ich vor 5 Woche aus dem Gefängnis entlassen wurde :/ Bitte um Rat vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?