wann wird alg 2 im oktober 2012 ausgezahlt da der 31 bei uns ein feiertag ist

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Hallo,

vermutlich wird das geld am 1.11. auf dem konto gutgeschrieben werden. Ich komme aus Magdeburg und bin auch bei der Sparkasse und ich weiß das letztes Jahr das Geld am 1.11 drauf war. Da das Geld aus Nürnberg kommt wird es auch vermutlich daran liegen weil in Nürnberg der 31.10 kein Feiertag ist. Die Wertstellung ist somit der 31.10 da dieser aber hier bei uns ein Feiertag ist wird das Gled am darauf folgenden Werktag also dem 1.11 gutgeschrieben, so war es letztes Jahr und so sagte es mir auch die Dame aus der Leistungsabteilung hier bei uns im Jobcenter.

sarah3399 30.10.2012, 12:22

ja aber am 1.11 ist in nürnberg doch feieratg

0
elfenmondstein 30.10.2012, 13:30
@sarah3399

das hat doch mit nürnberg nichts zu tun. die überweisen doch mindestens 10 tage vorher an die banken und kassen. das liegt nicht an nürnberg sondern daran wann deine bank bucht.

0

Das sind schon Schweine! Gebühren wurden auch abgezogen! 1.11 obwohl wir heute noch den 31.10 haben! Geld vom Amt auch noch nicht drauf! Sparkasse eben! Hypovereinsbank da ist es schon drauf!

Hallo, es kommt darauf an ob deine Hausbank (Bankleitzahl verräts dir) mit deren Hauptsitz am 31.10.2012 Feiertag hat. Wenn ja, erfolgt Gutschreibung der Leistung am 01.11.2012 Vormittag. Wenn nein, erfolgt Gutschreibung am 31.10.2012 im laufenden Tag spätestens 16.00Uhr

Mit der BA in Nürnberg hat das nichts zu tun, die Anweisungen werden 3Bankarbeitstage vor Monatsende zum jeweiligen Kreditinstitut übermittelt.

Ausnahme sind keine Anweisungen der BA wegen vorläugiger Einstellung von Leistungen (Sperre)

Also bei mir haben die heute morgen rechtzeitig die Gebühren vorgemerkt für den 01.11.2012. Es ist auch kein anderes Geld zu sehen. Wenn die heute morgen gebucht haben, dann sollte auch das geld heute noch kommen denke ich, so kann man hoffentlich morgen ab 00:01 Uhr darüber verfügen.

bin aus thüringen bei der sparkasse bis jetzt noch nichts auf dem konto von alg 2 glaub auch nicht das es heute noch gebucht wird lg stefan

Was ich nicht Verstehe bei meiner Mutter war es heute drauf das alg 2 Sparkasse Duisburg! Ich habe da auch ein konto aber es kam nichts kann das dran liegen ,weil ich noch in sachsen wohne das deswegen das alg2 noch nicht da ist.

Also ich war eben bei der Bank (Postbank). Komme aus Mecklenburg Vorpommern. Es ist kein Geld da. Ich dachte es liegt daran, das ich ab dem 5. November wieder berufstätig bin. Aber ist ja Quatsch. ALG 1 wird ja rückwirkend gezahlt und ich war ja noch den vollen Monat Oktober Arbeitslos. Finde ich auch etwas komisch das es bis jetzt noch nicht gebucht ist.

TimoSchatz 30.10.2012, 23:51

Alg wird doch aber Vorauss gezahlt.also bekommst du quasi am 31.10. das Geld für November und nicht rückwirkend für Oktober. Oder hab ich da was falsch verstanden? LG

0

Mir wurden auch Gebühren abgezogen gleich heute morgen!!Müsste man direkt zurückbuchen! Schweinerei!Komme aus Lutherstadt Wittenberg Sachsen Anhalt!Noch kein Geld da!Bin bei der Sparkasse L/Wittenberg!

ziimtsternchen 31.10.2012, 14:55

Ist wirklich eine riesen Frechheit!!!!!!!!!

0
Wittenbergerin 31.10.2012, 16:57
@ziimtsternchen

Wirklich wahr!Werde mich auch morgen vor Ort bei der Sparkasse vorstellen und nachfragen!Ich hatte am Dienstag,30.10.2012 die ARGE bei uns angerufen und da sagte man mir,das Geld ist schon seit dem 15.10.2012 überwiesen worden! Es liegt somit an der Sparkasse!Aussage der Mitarbeiterin der Arge hier in WBG!

0

es ist egal ob du aus brandenburg bist oder sachsen, da feiertag ist, also am 31.10. in diesen bundesländern muss das geld von deiner bank HEUTE im laufe des tages gebucht sein.

sarah3399 30.10.2012, 12:23

also ich habe heute nichts drauf bin bei der sparkasse

0

Also ich komm aus Rheinland Pfalz und warte auch noch auf mein alg1.

Wird wohl wirklich so sein, das es darauf ankommt, wo die jeweilige Bank (bei mir Postbank) ihren Hauptsitz hat wegen dem Feiertag.

tom781978 31.10.2012, 11:18

Bei Dir kommt das Geld heute noch. Hauptsitz Postbank Bonn hat heute keinen Feiertag.

0
Leti28 31.10.2012, 16:22
@tom781978

Komme auch aus Rheinland Pfalz, bin ebenfalls bei der Postbank und mein Geld (Alg II ) ist jetzt noch nicht da....

0

Ich Habe auch noch kein geld bekommen von dem jobcenter und heute ist schon der 01.11.2012 komme aus nrw aber heute ist bei euns ein feiertag ich bin auf jedenfall morgen früh bei der jobagentur da die miete auch gezahlt werden muss

Eben bei VR Bank vorbeigeschaut auch noch nichts drauf obwohl heute der 1.11. ist, komme aus MV

Meine Bank hat ihren Hauptsitz in Duisburg und das Alg 2 ist bis jetzt nicht drauf? Duisburg ist ja NRW also müsste Es ja eigendlich heute kommen oder?

tom781978 31.10.2012, 11:13

Richtig ,Dein Geld kommt heute noch zu 100%.

0

Geld wird morgen drauf sein so wie letztes Jahr auch da kam es auch am 1.11. bin auch bei der Sparkasse in Magdeburg und die hat ja heute zu also morgen dann....

Also ich bin aus Sachsen und war gerade schauen, leider immer noch nix drauf. Es ist furchtbar.

Das Geld hat die Bank mir bis jetzt noch nicht gutgeschrieben, aber die Kontoführungsgebühren hat die Ostsächsische Sparkasse gleich früh um 8 abkassiert!!!!

Sparkasse eben. Im abkassieren sind sie schnell. Eigentlich eine Frechheit, langjährige Kunden so hängen zu lassen. Kann mir jemand eine gute Bank empfehlen, mit vielen Ec Cash Automaten in Deutschland und am besten kostenloses Girokonto??

also bei mir (sparkasse magdeburg) war es heute um 7 uhr drauf!

Habt ihr nun inzwischen euer Geld bekommen? Ich bin Ostsächsische Sparkasse und warte noch :(

Marce30 31.10.2012, 14:18

Also bei Mir noch nicht ! Sparkasse Duisburg, aber kann es dran liegen weil ich noch in Sachsen wohne das es erst vill Morgen kommt

0
Marce30 31.10.2012, 17:07
@Marce30

Habe jetzt noch mal nach gesehen und das Geld ist noch nicht da! doch erst Morgen, denke ich:

0
ziimtsternchen 31.10.2012, 18:19
@Marce30

Morgen kümmere ich mich um eine Neue Bank. Lass mich nicht weiter monatlich abzocken mit tausenden Gebühren etc..

0

Bei der Postbank leider auch noch nichts drauf (Sa.-Anhalt)

Pittiplatsch102 01.11.2012, 10:49

Bei der Postbank immer noch nichts,aber Yello hat abgebucht,und Konto nicht gedeckt,das gibt Ärger.

0

Was möchtest Du wissen?