Wann wird alg 1 überwiesen?

3 Antworten

Normalerweise für jeden Monat im Nachhinein, also für September am 30.09 oder 01.10 und so weiter.

üblich wird ALG am Anfang des Monats überwiesen.

für den letzten Monat...

0

okay danke,vielleicht ist es morgen drauf

Ortsabwesenheit ALG?

Hi Leute, ich möchte mich demnächst vom ALG 1 abmelden. Das erste, was ich machen möchte, ist reisen. Jetzt habe ich mich gefragt, ja, ich mir steht ja noch drei Wochen Ortsabwesenheit zur Verfügung.

Meint ihr, es wäre möglich, gleichzeitig zum Abmelden vom ALG noch die Ortsabwesenheitstage aufzubrauchen, so dass ich sozusagen noch während dem Beginn meiner Reise ALG 1 erhalte?

MfG

...zur Frage

Guten Morgen. Muss man zur Antragstellung von ALG2 gesund geschrieben sein?

Guten Morgen. Ich bin jetzt seit ca einem Monat krankgeschrieben. Zum 30. bekomme ich aber noch einmal Lohn gezahlt. Sollte ich jetzt einen Antrag auf ALG II stellen? Oder erst wenn der Lohn verbraucht ist? Kann mein Lohn eingezogen werden wenn ich jetzt schon einen Antrag stelle?
Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wann erhalte ich mein erstes Gehalt?

Ich habe im Mai mein Studium beendet und seit dem 15. Juni eine Stelle. Mein Bafög wurde natürlich im Mai eingestellt, sodass ich nun im Juni schon kein Geld mehr hatte und vom ersparten lebe.

Nun meine Frage: wann bekomme ich mein erstes Gehalt?

Im Arbeitsvertrag steht: "Die Vergütung wird jeweils am Letzten eines Monats fällig."

Heißt das, dass ich heute bzw. morgen mein erstes Gehalt erhalten sollte? (bisher ist nämlich nichts drauf...)

...zur Frage

Arbeitslosengeld I. Erstüberweisung?

  1. Hallo, war am 5. August beim Arbeitsamt, alg 1 beantragen. Der Antrag wurde akzeptiert und mir wurde gesagt dass ich Geld bekomme. Kann mir da jemand sagen wann es überwiesen wird? Bis jetzt ist noch nichts drauf.


...zur Frage

ALG I trotz Ausschlagung einer Verlängerung?

Guten Morgen,

ich befinde mich momentan in einem befristeten Arbeitsverhältnis. Die Möglichkeit einer Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis stehen ziemlich gut. Im Falle einer möglichen Übernahme wollte ich mit dem Chef gern über neue Konditionen verhandeln. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich trotzdem Anspruch auf ALG I habe wenn ich die Verlängerung des Arbeitsverhältnisses ablehne, im Falle die ausgehandelten Konditionen entsprechen nicht meinen Vorstellungen? Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was passiert wenn man den Weiterbewilligungsantrag auf ALG II einen Tag nach Ablauf abgibt?

Servuz,

Folgender Sachverhalt: Meine Miete wird von ALG II finanziert. Am 30.06.2010 ist der letzte Bescheid abgelaufen. Meinen neuen Antrag müsste ich heute abgeben, hab aber nicht alle Unterlagen zusammen und kann ihn daher erst morgen einreichen.

Was hat das für Konsequenzen?

Das ich für heute keine Bezüge erhalte ist klar, aber muss ich befürchten, das meine Miete diesen Monat nicht überwiesen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?