Wann wird alg 1 überwiesen?

3 Antworten

Normalerweise für jeden Monat im Nachhinein, also für September am 30.09 oder 01.10 und so weiter.

üblich wird ALG am Anfang des Monats überwiesen.

für den letzten Monat...

0

Hartz IV - Wie muss ich den neuen Antrag ausfüllen.

Ich habe den neuesten Wiederbewilligungs-Antrag für ALG ii bekommen,doch weiss ich nicht,wie ich ihn ausfüllen muss.Früher brauchte ich nur ein Kreuze für ja oder nein zu machen,heute ist das nicht mehr so.Muss ich denn jetzt den Antrag nur noch unterschreiben,wenn sich nichts geändert hat?

...zur Frage

Arbeitslosengeld - Ab wann ist man wieder krankenversichert?

Habe heute meinen ersten Antrag auf Arbeitslosengeld abgegeben. Laut deren Aussage geht die Bearbeitung ziemlich schnell.

Bedeutet das, sobald diese abgeschlossen ist, ich dann wieder krankenversichert bin?

Oder wird das erst Ende des Monats sein, wenn ich mein erstes ALG bekomme?

...zur Frage

Wann erhalte ich mein erstes Gehalt?

Ich habe im Mai mein Studium beendet und seit dem 15. Juni eine Stelle. Mein Bafög wurde natürlich im Mai eingestellt, sodass ich nun im Juni schon kein Geld mehr hatte und vom ersparten lebe.

Nun meine Frage: wann bekomme ich mein erstes Gehalt?

Im Arbeitsvertrag steht: "Die Vergütung wird jeweils am Letzten eines Monats fällig."

Heißt das, dass ich heute bzw. morgen mein erstes Gehalt erhalten sollte? (bisher ist nämlich nichts drauf...)

...zur Frage

Arbeitslosengeld I. Erstüberweisung?

  1. Hallo, war am 5. August beim Arbeitsamt, alg 1 beantragen. Der Antrag wurde akzeptiert und mir wurde gesagt dass ich Geld bekomme. Kann mir da jemand sagen wann es überwiesen wird? Bis jetzt ist noch nichts drauf.


...zur Frage

Was passiert wenn man den Weiterbewilligungsantrag auf ALG II einen Tag nach Ablauf abgibt?

Servuz,

Folgender Sachverhalt: Meine Miete wird von ALG II finanziert. Am 30.06.2010 ist der letzte Bescheid abgelaufen. Meinen neuen Antrag müsste ich heute abgeben, hab aber nicht alle Unterlagen zusammen und kann ihn daher erst morgen einreichen.

Was hat das für Konsequenzen?

Das ich für heute keine Bezüge erhalte ist klar, aber muss ich befürchten, das meine Miete diesen Monat nicht überwiesen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?