Wann wird AGL1 in Brandenburg ausgezahlt wegen des Fieiertags

2 Antworten

Hallo Marson1977, das Arbeitslosengeld II wird in allen Bundeslängern spätestens am letzten Werktag vor dem neuen Monat ausgezahlt. Und wenn am 31.10. ein Feiertag ist, dann wurde der Zahlungslauf sicher vorher gemacht, damit das Arbeitslosengeld II pünktlich beim Arbeitslosengeld-II-Empfänger ankommt. Wenn dort heute Feiertag ist, müßte es schon am 30.10. auf dem Konto sein.

der Unterschied liegt darin, dass ALG 1 und Rente (als Versicherungsleistung) rückwirkend, ALG 2 als Sozialleistung immer voraus für den kommenden Monat überwiesen wird.

Heisst: Harz IV vom Jobcenter kommt manchmal auch früher, wies denen grad in den Kram paßt, aber ALG1 und Rente kommen grundsätzlich zum allerletztmöglichen Werktag. Schröder hat das damals so eingeführt, weil er Angst hatte, dass Rentner schnell noch Rente abgreifen und dann husch husch abkratzen...

0

immer am letzten Werktag des Monats (Samstag, Sonntag und Feiertag zählen nicht als Werktag)

Alg 1 Auszahlung nach 2 wöchiger Sperrzeit

Schönen guten Abend zusammen :)

Leider beziehe ich seit März ALG 1. Ich war die letzten 2 Wochen krankgeschrieben (Außenbandriss im Fuß, Krankmeldung habe ich - allerdings vergessen abzugeben :s) Nachdem ich am letzten Dienstag einen Termin beim Amt hatte, legte ich die Krankmeldung vor. Die unfreundliche Sachbearbeiterin meinte dann nur: " yooo selber Schuld, nicht mein Problem" - womit sie eigentlich auch recht hatte. So, sie sagte mir dann ich würde eine zweiwöchige Sperrzeit bekommen, mein Alg Anspruch vom März (25 Tage) würde man mir aber sofort überweißen. Nunja heute ist Montag und noch immer kein Geld aufm Konto. Habe nun seit 3 Wochen keinen Cent mehr :(

Hat jemand von Euch eine Ahnung, oder vllt mal das selbe erlebt, wann denn das Geld endlich kommt? Liebe Grüße

...zur Frage

Wann wird ALG 1 ausgezahlt? :)?

Ich habe heute meinen ALG 1 Bescheid bekommen, ''Die Leistung wird monatlich nachträglich ausgezahlt und steht Ihnen jeweils am 1 Arbeitstag des Folgemonats zur Verfügung'' wann hätte ich da mein Geld?
Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wann wird ALG II tatsächlich ausgezahlt...?

Wenn der Termin bspw. am 31.03.2017 ist, wann ist das Geld dann verfügbar auf dem Konto? am 1. oder 31.? Mfg

...zur Frage

Wann muss der Pflichteil einer Erbschaft ausgezahlt werden

Haupterbe und Pflichterbe sind sich einig. Gibt es eine Frist bis wann der Haupterbe den Pflichterben ausgezahlt haben muss.

...zur Frage

wann wird alg 2 im oktober 2012 ausgezahlt da der 31 bei uns ein feiertag ist

wann wird alg 2 im oktober 2012 ausgezahlt da der 31 bei uns ein feiertag ist

...zur Frage

Hat jemand schon Alg2 drauf? Normal ist es immer 1 Tag vor dem Zahlungstermin drauf!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?