Wann wird Verband nach der Nagelentfernung am grossen Zeh abgenommen?

2 Antworten

Hallo, das kommt darauf an. Wenn der ganze Nagel gezogen wurde und das Nagelbett freiliegt, sollte tgl. ein Verbandwechsel durchgeführt werden, vorzugsweise mit feuchten Kompressen, um das Heilungsmilieu aufrecht zu erhalten. Im weiteren Verlauf kann man dann je nach Befund zum Schutz des Nagelbettes andere Verbände anlegen. Genaues läßt sich aber nur mit Kenntnis des Lokalbefundes sagen. Bitte sprecht mit dem behandelnden Arzt.

Das kann man bestimmt so allgemein nicht beantworden...dies hängt ab von der Heilung seiner Entzundung...

Nach einer Operation-wie verhalte ich mich?

Hallo :D

Ich hatte eine Operation am Fuß, undzwar wurde dieser Knorpel oder so unter dem großen Zeh entfernt, weil der einfach weh getan hat wenn ich lange gelaufen bin...

Naja heute habe ich mein Verband gewechselt und bemerkt, dass mein Fuß angeschwollen ist... Also mein Fuß ist rot angeschwollen - ist das normal??

Und noch eine Frage : wie oft muss ich.mein Verband wechseln und was muss auf die Wunde drauf ? Traumeel oder Voltareen?

Und hilft Pferdebalsam als "Disinfektion"? Also jetzt nicht auf der Wunde ! Um den Fuß und so ?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!♥♥

...zur Frage

Halux Valgus op komisches gefühl?

Ich wurde am Montag am Halux valgus operiert, der Zeh wurde sozusagen gerichtet. Bin vor zwei tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nun habe ich das gefühl mein zeh würde wieder zurück flutschen in die vorherige position und der zeh sieht auch nicht mehr so gerade aus wie in den ersten Tagen. Es scheint so als hätte es sich wieder leicht gekrümmt. Ist das normal? Habe morgen früh ein arzttermin, weil der verband gewechselt werden muss.

...zur Frage

Verband wechseln oder abwarten?

Hallo, mir wurde gestern der halbe Fußnagel entfernt, der Verband ist heute einmal fast komplett durchgeblutet, daher frage ich mich, ob ich den Verband evtl. wechseln sollte oder ob er bis zum Donnerstag (soll ich zum Verbandwechsel kommen) einfach lassen muss/ soll. Gesagt wurde mir ja auch nix von Eigeninitiative..

...zur Frage

1 Woche kein Verband wechsel nach Eingewachsener Zehnagel Op

Hallo ich wurde am dienstag (vor 2 tagen) am Zeh weil es eingewachsen ist operiert.1 Tag nach dem op sollte ich zum verbandwechsel kommen danach hat der arzt gesagt das ich denn verband drauf lassen soll und in 7 tagen wieder kommen soll.Kann da was passieren weil da keine frische luft rein kommt oder verband auf wunde kleben ? Als ich zum 1.mal bei einem anderen arzt operiert wurde durfte ich nach ein paar tagen selber verband wechseln und beim 2.mal bei einem anderen arzt sollte ich immer nach 2 tagen kommen .

...zur Frage

Fußnagel wird entfernt: Und was dann?

Hallo,

mein Arzt entfernt morgen an meinem rechten großen Zeh den Nagel.

  • Hat jemand von Euch so etwas schon hinter sich?
  • Wie lange dauert die Nachbehandlung und das Nachwachsen des Nagels?
  • Kann ich nach der Nagel-Entfernung normal duschen und zu Fuß gehen?
  • Was kann ich Gutes für den Fuß tun? Sandalen tragen oder so?

Danke für jeden Rat und für jeden Tipp!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?