Wann Winterreifen draufziehen? Wann macht ihr sie drauf?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sobald es unter 7 Grad kalt ist, draufmachen. Sommerreifen dann nicht mehr passend, da andere Gummimischung und bei Kälte zu hart.

Ich hab meine gar nicht runter gehabt...aber normalerweise habe ich die immer Anfang Oktober drauf. Bei uns wars übrigens heut nacht schon stellenweise glatt, da sollte man, wenn was passiert, nicht mehr mit Sommerreifen unterwegs sein, sonst könnte es Differenzen mit der Versicherung geben

Bei eisiger Fahrbahn bringen Winterreifen nüschts

0
@StefanKfg

Hab ich auch nicht behauptet, es geht um die Sache mit der Versicherung

0

Die Frage wurde heute schon mal gestellt.

Winterreifen von O bis O,Oktober bis Ostern.

Faustregel: Oktober bis Ostern, je flacher die Gegend, umso später können sie drauf und umso früher runter.

Wir wechseln die Reifen immer, wenn die Uhr umgestellt wird.

Wurden vor 2 Wochen montiert. Hat ja auch weniger mit "Schneefall" als mit der Temperatur und der daraus resultierenden Härte des Gummis zu tun.

Was möchtest Du wissen?