wann wieder stillen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo home90,

gut, dass Du den Beipackzettel zum Thema Stillen gelesen hast. Du hast vor einer Woche am Dienstag die Pille Danach eingenommen und in der Folge eine Stillpause eingehalten. Du möchtest wissen, ab wann genau Du wieder stillen darfst. Du hattest ja die ellaOne eingenommen.
Du solltest nach der Pille Danach ellaOne eine Stillpause von einer Woche einhalten. In dieser Zeit solltest du die Milch abpumpen und verwerfen. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/kann-ich-die-pille-danach-in-der-stillzeit-nehmen...

Wenn es heißt "eine Woche Stillpause", dann sind das genau 7x24 Stunden. Der Wirkstoff ist dann vollständig abgebaut und auch nicht mehr in der Milch nachweisbar. Wenn du also eine Woche später am Mittwoch mit dem Stillen wieder startest ist alles ok.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wenn im Beipackzettel steht, das du nach einer Woche wieder stillen kannst, dann ist das schon richtig so.

Die gehen da generell auf Nummer sicher, bestimmt besteht schon nach Beispielsweise 5-6 Tagen keine Gefahr mehr, aber um auf Nummer sicher zu gehen, steht im Beipackzettel halt 7 Tage. (So werden auch die Ausnahmen abgedeckt, bei denen es aus irgendeinem Grund länger im Organismus vorhanden ist)

Wie alt ist denn dein Baby?

Besprich bitte mit deinem Frauenarzt, ob du bei Einnahme der Pille stillen kannst oder ob in deiner Milch Spuren des Medikament auftauchen, die das Kind beeinträchtigen könnten.

Pille abgesetzt-wann wieder einnehmen bzw. Wann schutz?

Hallo.Ich habe September die Pille abgesetzt.Nun habe ich mich entschlossen sie wieder zu nehmen.Wir haben extra bis zur ersten Periode gewartet ,die dann augenscheinlich in der Nacht von Montag auf Dienstag kam.Ich hatte gestern(Dienstag) tagsüber normale Blutungen wie bei meinen Tagen und hab deswegen gestern Abend die Pille (Dienovel) wieder angefangen zu nehmen.Aber heute sind keine Blutungen mehr da.Ab wann ist denn der Schutz gewährleistet,auch wenn es doch nur Zwischenblutungen gewesen sein sollten? Und ist der Schutz trotzdem da ,auch wenn ich meine Tage montagabend/Nacht bekommen habe aber erst Dienstag Abend die Pille eingenommen habe ?

...zur Frage

Pille und Antibiotikaa?

Hey, muss ab heute 10x Antibiotika nehmen, jeweils 2 am Tag und soll heute anfangen. Ich nehm aber die Pille und hatte Dienstag zuletzt gv, dauert aber noch bis ich’s wieder hab. Bin gerade in der Pause bis Mittwoch.. kann da irgendwas passieren? Oder muss ich auf irgendwas achten?

...zur Frage

Pille danach nehmen wegen Magen Darm?

Hallo,

Ich hätte Freitag Abend das letzte mal Geschlechtsverkehr. Jetzt habe ich seit Dienstag Abend eine schwere Magen Darm Grippe. Habe die Pille von Dienstag auch erst Mittwoch morgens genommen als ich nicht mehr brechen musste. (12 stunden sind nicht überschritten worden) Allerdings hatte ich direkt danach durchfall .. sollte ich mir sicherheitshalber heute die Pille danach holen ?

Danke schon mal ..

...zur Frage

Pille 2 tage nach Periode eingenommen schutz?

Hallo

ich hatte letzte Woche meine Periode bis am Dienstag. Hatte am Mittwoch einen Frauenarzttermin zwecks spirale.konnte diese nicht einsetzen lassen da mein muttermund nicht offen war. da ich einen freund habe, habe ich meine Pille am donnerstag genommen ( ich weiss dass man sie am 1. zyklustag nimmt ) das ich mich bis zu meine spiralentermin schütze.

jetzt wollte ich wissen ab wann sie wirkt nehme sie seit 5 tagen jetzt durch.

danke im vorraus

...zur Frage

Pille und magen-darm Wirkung?

Hi.

Habe letzte Woche dienstag in der Nacht übergeben 2 mal und halt alles was zu Magen darm dazu gehört.

Nehme meine Pille immer so ca um 22 Uhr. Hab also von Dienstag auf Mittwoch alles aus gebrochen. Ca um 3:30 Uhr. Mittwoch bis Samstag wieder die Pille normal um 22 Uhr genommen. Dann am Samstag habe ich mit meinem Freund geschlafen ohne Gummi. Ist die Wirkung der Pille wieder gegeben oder nicht? 🙄🙄ist die 1. Woche des Monats nehme meine Pille aber durch... Ab wann kann ich ein Sst  machen? 

...zur Frage

Pille am falschen Wochentag eingenommen?

Ich habe die Pille 'Dienovel' und hab die erste Pille am Donnerstag eingenommen, bin bis Dienstag auch in die richtige RIchtung gegangen aber jetzt hab ich ausversehen die vom Mittwoch vor dem 1. Tag (also Donnerstag) eingenommen. Ist das schlimm? Oder kann man die Pille einfach durcheinander nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?