wann wieder stillen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo home90,

gut, dass Du den Beipackzettel zum Thema Stillen gelesen hast. Du hast vor einer Woche am Dienstag die Pille Danach eingenommen und in der Folge eine Stillpause eingehalten. Du möchtest wissen, ab wann genau Du wieder stillen darfst. Du hattest ja die ellaOne eingenommen.
Du solltest nach der Pille Danach ellaOne eine Stillpause von einer Woche einhalten. In dieser Zeit solltest du die Milch abpumpen und verwerfen. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/kann-ich-die-pille-danach-in-der-stillzeit-nehmen...

Wenn es heißt "eine Woche Stillpause", dann sind das genau 7x24 Stunden. Der Wirkstoff ist dann vollständig abgebaut und auch nicht mehr in der Milch nachweisbar. Wenn du also eine Woche später am Mittwoch mit dem Stillen wieder startest ist alles ok.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

 

 

 

 

 

Wenn im Beipackzettel steht, das du nach einer Woche wieder stillen kannst, dann ist das schon richtig so.

Die gehen da generell auf Nummer sicher, bestimmt besteht schon nach Beispielsweise 5-6 Tagen keine Gefahr mehr, aber um auf Nummer sicher zu gehen, steht im Beipackzettel halt 7 Tage. (So werden auch die Ausnahmen abgedeckt, bei denen es aus irgendeinem Grund länger im Organismus vorhanden ist)

Wie alt ist denn dein Baby?

Besprich bitte mit deinem Frauenarzt, ob du bei Einnahme der Pille stillen kannst oder ob in deiner Milch Spuren des Medikament auftauchen, die das Kind beeinträchtigen könnten.

Hat Pille danach gewirkt?

Ich hatte in der Nacht vom 02. Februar auf den 03. Februar Geschlechtsverkehr und dabei ist leider das Kondom gerissen. Ich bin morgens um 8 direkt in eine Apotheke gegangen und habe mir die Pille für danach geholt und diese direkt eingenommen. Meine Periode war im Januar. Ich glaube sie hatte am 25. Januar angefangen. D.h. Ich war in meinen fruchtbaren Tagen.. Nun will ich wissen ob ich irgendwie schon feststellen kann, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Ich hatte leichte Kopfschmerzen und mir war etwas schwindelig nach der Einnahme der Pille für danach und ich hatte am nächsten Tag leichte Blutungen. Vor einem Schwangerschaftstest habe ich leider viel zu viel Angst...

...zur Frage

Pille 3 tage vergessen , wann muss ich wieder anfangen

Aloha also ich habe am dienstag meine pille genommen, sie danach aber vergessen, am freitag habe icb dann also meine tage bekommen, wann muss ich dann wieder damit anfangen? am mittwoch, weil ich ja dienstag die letzte genommen habe , bzw das letzte mal eine eingenommen habe, oder muss ich jetzt ejn monat warten bis ich das letzte mal eine genommen habe, und dann am ersten tag meiner bljtung wieder anfangen, so wie beim aller ersten mal als ich sie genommen haben ?

Danke im vorraus !

...zur Frage

Pille und magen-darm Wirkung?

Hi.

Habe letzte Woche dienstag in der Nacht übergeben 2 mal und halt alles was zu Magen darm dazu gehört.

Nehme meine Pille immer so ca um 22 Uhr. Hab also von Dienstag auf Mittwoch alles aus gebrochen. Ca um 3:30 Uhr. Mittwoch bis Samstag wieder die Pille normal um 22 Uhr genommen. Dann am Samstag habe ich mit meinem Freund geschlafen ohne Gummi. Ist die Wirkung der Pille wieder gegeben oder nicht? 🙄🙄ist die 1. Woche des Monats nehme meine Pille aber durch... Ab wann kann ich ein Sst  machen? 

...zur Frage

Pille am letzten Tag zu spät genommen. Wann wieder einnehmen?

Hallo, Ich nehme meine Pille jeden Tag abends zwischen 19:00 und 22:00 Uhr. Am letzten Tag (Donnerstag) habe ich sie aber vergessen und sie dafür am nächsten Tag (Freitag) um 6:30 Uhr morgens eingenommen. Meine Frage ist jetzt wann ich wieder anfangen soll sie zu nehmen. Hätte ich sie normal am Donnerstag eingenommen, müsste ich ja dann am Freitag nächster Woche wieder anfangen. Aber jetzt?

...zur Frage

Verschiebung der 2. Menstruation nach pille danach möglich?

Habe letzten Monat die pille danach eingenommen und meine Periode pünktlich erhalten. Jetzt müsste ich meine Tage eigentlich wieder bekommen aber seit 4 Tagen kommt nichts Ist es möglich das das noch Auswirkungen der pille danach sind ? Ab wann macht ein schwangerschaftstest Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?