Wann wieder Sport nach schwerer Erkältung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein lieber Freund, 40 Grad Fieber ist keine Erkältung, auch keine schwere. Es weist auf eine ausgewachsene Grippe (Influenza), Lungenentzündung oder Bronchitis hin. Es verboten, sogar an Sport zu denken. Nicht nur aus Rücksicht auf Deine eigene Gesundheit. sondern auch auf Ansteckungsgefahr für Andere. Bleibe im Bett bis Körpertemperatur am Nachmittag unter 37,4°C liegt und Schnupfensymptome deutlich rückgängig sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missu10
19.01.2017, 16:54

JETZT habe ich kein Fieber mehr, sonst hätte ich gar nicht gedacht an Schule und ich bin ein Mädchen ;)

0

Du solltest noch die Woche daheim bleiben und dich ganz auskurieren. Sport sollte man erst völlig gesund wieder machen, da du sonst entweder nen Rückfall oder eine Herzmuskelentzündung bekommen kannst. Wenn du morgen unbedingt die Klasur mitschreiben willst, dann mach das, aber lass dich trotzdem für den halben Tag krankschreiben und geh nach der Prüfung heim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missu10
19.01.2017, 16:38

Darf ich denn wieder üben?

0

Bei Infekten mache ich es immer so, dass ich mit dem Training erst wieder einsetze, wenn mein Ruhepuls wieder weitestgehend seinen Normalbereich aufweist.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missu10
19.01.2017, 16:58

Okay,also sollte ich wieder in die Schulen?

0

Wenn du noch starken Husten u. Schnupfen hast, kann es dir nicht gut gehen!

Keinen  Sport vorerst u. bleib auch noch von der Schule daheim!

Warst du beim Arzt, bzw. was nimmst du ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missu10
19.01.2017, 16:37

Ja  ich war schon beim Arzt und der hat mir nix aufgeschrieben ,was ich auch komisch fand

0

Also Sport würde ich definitiv nicht mitmachen!

Wenn du dich gut fühlst, dann geh zur Schule und schreib deine Klausur und lass dich dann wieder abholen.

Du solltest aber auch wissen, wenn es einem schlecht geht, das man sich dann nicht gut genug konzentrieren kann.

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?