Wann wieder Sport nach Blutspende?

4 Antworten

Wenn du am 16. gehst, liegen 8 Tage dazwischen.500-600 ccm vertraegt man normalerweise.Oft ist das Problem das ganze drumherum.Man sieht die Anderen und das Blut, da wird mir auch immer etwas mulmig.Ich wuerde trotzdem gehen. LG gadus

Ja, also ich hatte beim eigentlichen Blutabnehmen noch keine Probleme oder so, mir ging es auch die ersten 5 Minuten danach noch gut. Dann wollte ich mir ein Brötchen holen und als ich dann das ganze Essen gerochen habe, wurde mir total schlecht, ich hab geschwitzt und dann Kreislaufzusammenbruch ... Und auch die Tage danach hab ich viel geschlafen ... Weil ich da aber eben noch nicht regelmäßig Sport machen musste, weiß ich nicht, wie sich Sport mit Blutabnehmen verträgt :/ Ich könnte ja auch vorher laufen gehen, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob ich die nächsten Tage auch aussetzen muss ...

0

Jeder verträgt die Blutspende anders. Und wenn du weißt, dass es dir danach schlecht geht, du aber jeden Tag trainieren willst/musst, dann lass es davor lieber. Du kannst doch mal beim DRK anrufen, wann der nächst mögliche Termin nach dem 24.07. ist.

Ganz klar: erst nach dem Test gehen, da wird das Blut auch noch gebraucht.

Blutspenden! Welche Blutgruppe ist selten?

Weiß jemand, welche Blutgruppen am meisten gebraucht werden? Ich habe die Blutgruppe AB Resusfaktor positiv. Ist diese selten und wird oft benötigt? Wenn dies so wäre, würde ich gerne Blutspenden gehen. Da ich aber große angst vor Spritzen und Nadeln habe, wollte ich mich erst informieren, ob meine Blutgruppe dringend benötigt wird, denn wenn das eine häufig vorkommende Blutgruppe wäre, würde ich mich nicht unbedingt zu der Blutspende hinbegeben, wegen meiner Angst.

...zur Frage

Blutspende und nächster Tag Sport?!

Hab gestern Blut gespendet und die haben mir gesagt das ich kein Sport mehr machen soll. Hab ich auch nicht aber heute wieder und da wurde mir n bissl komisch und hab dann aufgehört. Kann das noch durch die Blutspende sein?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Blutverlust bei einer Entfernung von Weisheitszähnen?

Guten Tag,

und zwar war ich am 04.09 Blutspenden (500ml) und habe da natürlich angegeben, dass ich am 13.09 einen Weisheitszahn entfernt bekomme. Als ich dann aufgerufen wurde, hat sich die Abnahmeärtzin für eine Blutspende entschieden, allerdings hatte eine Schwester gesagt, dass ich es lieber mit dem spenden an dem Samstag lassen soll. Da die Abnahmeärtzin es entscheidet, habe ich die 500ml gespendet. Nun zweifel ich ein bisschen, ist mit einem großen BLutverlust zu rechnen?

mfg

...zur Frage

Blutspende und Sport?

Ich überlege, morgen zur Blutspende zu gehen. Allerdings hab ich gelesen, dass sich viele noch Tage danach angeschlagen fühlen. 7 Tage nach meiner Spende will ich Skifahren gehen. Geht das dann trotzdem? Freu mich schon lange auf den Urlaub und habe Angst, dass ich dann nicht fit bin...

...zur Frage

Blutspende Raum Mainz --> für Geld

Blutspende Raum Mainz --> für Geld

Hallo! Ich habe schon oft beim DRK Blut gespendet. Dies war immer ehrenamtlich.

Gibt es im Raum Mainz auch Möglichkeiten, eine Aufwandsentschädigung zu erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?