Wann wieder schwimmen gehen nach Emmert Plastik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

handhabe es normalerweise so:

Duschen nach 3 Tagen, Baden / Schwimmen / Sport nach 2 Wochen, wenn die Fäden gezogen sind. 

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Ist jetzt vllt schon zu spät, aber der Arzt hat mir damals vor einem halben Jahr das Schwimmen direkt nach dem Fäden ziehen erlaubt. Fäden wurden bei mir nach einer Woche gezogen.

Danke für die Antwort! :)   

Bist du dann auch direkt wieder schwimmen gegangen? Oder gab es noch mal Probleme damit? 

0

Warum fragst Du uns und nicht den behandelnden Arzt? Was glaubst Du, wofür der bezahlt wird? Genau!!! Um Dir auch solche Fragen verständlich zu beantworten. 

Das ist mir auch klar. Manchmal ist es aber schön zusätzlich Erfahrungen von anderen Leuten zu hören.

0
@LisaSimpson90

Das wiederum ist mir durchaus bewusst. So lange Du es nur als Erfahrungsaustausch nutzt - gerne. Aber wenn Du davon ausgehst, dass ein Vergleich möglich ist ,dann bitte nicht. Denn jeder Mensch ist und bleibt anders. 

1

Wie lange braucht eine frische Op-Narbe am Zeh zum verheilen?

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde vor 2 Tagen am Zeh operiert, wenn ich mich nicht täusche nennt sich das Emmert. Kurz gesagt: einen entzündeten, stark eiternden eingewachsenen Zehnagel mit Wildem Fleisch.

Meine Frage ist nun, wie lange es dauert bis der Zeh wieder relativ normal aussieht?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Komplikation nach Emmert Plastik OP

Bei mir wurde vor 9 Tagen eine Emmert Plastik OP am 4 Zehnagel vorgenommen. Nach ein paar Tagen trat viel Wundsekret und etwas Eiter aus. D Arzt hat dann vor 2 Tagen die Fäden gezogen. Er hat Belaisodona Creme verschrieben. der Zeh ist jetzt nicht mehr so hochrot. Es hat sich aber ein wenig wildes Fleisch gebildet. Hat jemand Erfahrungen mit den gleichen Komplikationen ?

...zur Frage

Emmert plastik Urlaub?

Hallo, meine Tochter(9)hatte vor 1,5 Wochen eine emmert plastik am Zeh. Bis jetzt heilt alles gut,"leichte Schmerzen wenn sie mehr gelaufen ist hat sie noch. In drei Tagen, ist dann der 12.tag nach OP, werden die Fäden (3)gezogen. In drei Wochen wollen wir in den Urlaub nach Rügen, das wäre also ca4, 5 Wochen nach der OP. Wie muss ich Ihren Zeh am Strand schützen, darf der Fuß nass werden? Ich frage natürlich am Montag den Arzt nochmal, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. Vielen Dank!

...zur Frage

Entzündung am Zeh///OP

Hallo

werde morgen am zeh operiert. Mir ist der Zehnagel ins Fleisch gewachsen. 1.Ich habe angst davor weil erste OP und so ist es schemrzhaft also vor dem stich während der op und danach??? 2.Wie lang dauert sowas 3.Was wird gemacht??? mfg

...zur Frage

Erneut Emmert Plastik?

Hallo, Im Sommer hatte ich eine Emmert Plastik am großen Zeh Außenseite. Nun habe ich festgestellt dass wohl nicht alles entfernt wurde, da nach Aussage meiner Podologin an der Seite immer wieder Nagel nachwächst und auch eitert.

Ich denke dass nochmals eine Emmert Plastik notwendig ist. .. Wird die OP wieder genau so groß werden?

Werde ich wieder Krücken brauchen?

Kann man den Zeh bis zur OP schienen und ruhig stellen aufgrund der Schmerzen? Wenn ja wie?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?