Wann ist wieder Schutz nach Pille danach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab der ersten Pilleneinahme des neuen Bliters bin ich wieder geschützt oder?

Interessant. Dann erkläre mir doch einmal wie das gehen soll.

Du nimmst in der Pause keine Pille ein und danach soll, mit der ersten Pille, sofortiger Schutz herrschen? Wie das? Magie?

Ganz ehrlich das lässt sich doch mit einem gesunden Menschenverstand klären das dem nicht so ist.

Wann du bei Schutzverlust wieder geschützt bist entnimmst du einzig und allein deiner Packungsbeilage. Alle anderen Angaben hierzu, die nicht in der Packungsbeilage stehen, sind schlichtweg falsch.

Eine Periode hast du unter Pilleneinnahme übrigens nicht.

Lg

HelpfulMasked

Hallo jessicaiam,

gut, dass du nochmal nachfragst, ab wann du wieder geschützt bist.

Wichtig ist immer in der individuellen Situation, wie lange du deine Pille nach der Pille Danach wieder kontinuierlich eingenommen hast.

Denn: nach der Pille Danach solltest du bis zur nächsten Blutung, mindestens aber 14 Tage zusätzlich verhüten (davon mindestens 7 Tage kontinuierliche Einnahme der Pille). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Wenn das der Fall bei dir ist, solltest du wieder geschützt sein.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

jessicaiam 06.07.2017, 15:48

ich habe die pille nach der pille danach wie gewohnt weiter genommen und hatte dan meine pillenpasue und da meine periode 

meine frage ist ob ich nach der periode wieder ab pille 1 geschützt bin?

0
DiePilleDanach 06.07.2017, 17:57
@jessicaiam

Wie viele Pillen hast du denn nach der Pille Danach und vor der Pillenpause wieder kontinuierlich eingenommen? Das ist wichtig, um deinen Schutz beurteilen zu können.

Denn wenn du z.B. nach der Pille Danach nur noch 5 Pillen genommen hättest und dann in die Pause gegangen wärst, dann wärst du noch nicht wieder geschützt. In diesem Fall bist du erst nach mindestens 7 Pillen am Stück im neuen Blister geschützt.

Denn es sind nach der Pille Danach mindestens 7 Tage Pilleneinnahme am Stück notwendig, um deinen Schutz wieder aufzubauen. Alles klar?

Liebe Grüße, Lisa

1
jessicaiam 06.07.2017, 19:58
@DiePilleDanach

die pille danach nachm ich in der ersten einnahme woche und hatte dan bis zur pillenpause die pille genommen und kein gv

0
DiePilleDanach 09.07.2017, 00:46
@jessicaiam

Wenn du die Pille Danach in der ersten Blisterwoche genommen hast - hattest du vor der Pause ja schon mindestens 14 Tage wieder die Pille genommen.

Daher solltest du wieder geschützt sein (natürlich vorausgesetzt, dass du diese Pillen alle „richtig“ genommen hast, also keine vergessen, kein Erbrechen etc.).

Liebe Grüße, Lisa

0

Was möchtest Du wissen?