Wann wieder Schule nach Pfeiffer-Drüsenfieber?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Montag kannst Du meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht in die Schule gehen, wenn Du Pfeifferisches Drüsenfieber hast. Frag mal Deinen Doc was der meint.

Ich bin damals 3 Wochen ausgefallen - außerdem habe ich mich ca 1/2 Jahr nicht mehr so richtig 100% fit gefühlt. Es hat gedauert, bis sich der Körper erholt hat. Meine Freundin ist damit sogar im Krankenhaus gelegen. Aber jeder Körper ist anders und jedes Drüsenfieber kann anders verlaufen. Aber: Ruh Dich aus und gönn Deinem Körper die nötige Ruhe. Den Lernstoff kannst Du Dir ja bestimmt auch so besorgen. Gesundheit geht vor!! Gute Besserung!

iiLoveRSG 23.03.2012, 11:42

Danke :) ja ich ruh mich aus , weil der Arzt meinte , wenn ich mich anstrenge könnte es aufs Herz & auf die Leber gehen ..

0

Bevor mindestens das Drüsenfieber nicht ganz weg ist bleibst du besser zu Hause...Besprich dich mit deinem Arzt, an deiner Stelle würde ich erst wieder gehen wenn du 100%ig gesund bist, das zerrt ganz schön. Lass dir den Schulstoff bringen, (aber vorsicht du bist hochansteckend)... und mach die Hausaufgaben dann sehen die Lehrer das es dir wichtig ist....

iiLoveRSG 23.03.2012, 11:41

Ja okay danke :)

0

Rede nochmal mit deinem Arzt, es gibt auch nach abklingen der Krankheit evtl. Folgen, die zb. den Sportunterricht betreffen (Organvergrößerung)

iiLoveRSG 23.03.2012, 11:43

Oh mahn , ich hoffe dass ich dann in einer Woche wieder Sport machen kann weil ich da einen Wettkampf habe .. Na ja , ich werde mich so gut wie es geht erst mal ausruhen . Danke:)

0

Pfeiffer'sches Drüsenfieber kann ganz fies sein,

als ich noch zur schule ging, war ein klassenkamerad 4 monate ausser gefecht gesetzt.

Als ich es hatte war ich nach 3 wochen wieder aufm Damm...

schwer zu prognostizieren.

Gruß

iiLoveRSG 23.03.2012, 11:40

hmn , okay Danke :) ich werde einfach mal schauen wie ich mich am Sonntag fühle & dann ja .

0

hat din arzt dir keene krankschreibung mehr jegeben?

iiLoveRSG 23.03.2012, 11:40

doch schon , aber ich hatte vor 2 Monaten erst eine Koloskopie (Darmspiegelung ) wo mein Blinddarm entfernt wurde , & da hatte ich schon 3 Wochen gefehlt & nun ja , ich würde schon gerne wieder in die Schule ..

0

Aufjedenfall den Arzt fragen!

Was möchtest Du wissen?