Wann wieder sauer/scharf essen nach Mandel OP?

3 Antworten

Mit säurehaltigem Obst (Orangen, Äpfeln, Zitronen etc.) solltest Du 14 Tage warten. Bis dahin kannst Du Dir mit Bananen, Salatgurken, Avocados und evtl. Wassermelone behelfen (also mit allem, das obstig/gemüsig, säurearm und möglichst weich ist).

Bespreche das bitte mit Deinem behandelnden Arzt, nur der kann den Heilungsverlauf abschätzen.

Nein auf keinen Fall, das ist viel zu früh. Da musst du mind. Noch 1-2 Wochen warten

Mandelentfernung - Erfahrungen/Risiken ?

Ich bekomme am 17.03 die Mandeln raus. 😷 ich musste noch nie ins Krankenhaus und wurde nie operiert oder was auch immer. Ich war glücklicherweise immer Kern gesund hab mir auch nie etwas gebrochen/verstaucht/geprellt etc.

Dementsprechend hab ich Todes Angst vor dieser OP.

Hat das jemand schon durchgemacht? Gibt es da Risiken? Ich kann mir das nicht vorstellen in Narkose zu sein und dann wirklich wieder aufzuwachen. Das klingt dumm aber ich hab Angst einfach nicht mehr wach zu werden xD

Ich bin einfach der größte paranoide Schisser auf dieser Welt. Ich geb's zu.😂 übrigens bin ich 16

...zur Frage

Komisches Gefühl nach Mandel OP?

Hallo zusammen

Ich bin heute (endlich) am 11. Tag nach meiner OP und die Schmerzen sind so gut wie weg.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Sprechen sich richtig komisch anfühlt, eben weil da hinten im Hals doch was fehlt. Besonders so harte Laute wie k muss ich jetzt ganz anders aussprechen, da fehlt irgendwie der "Widerstand" oder wie ich das erklären soll.

Mir ist klar dass sich noch einiges verändern wird und das ganze noch heilen muss, aber mich würde eben doch interessieren: Alle die ihre Mandeln raus haben, hattet ihr auch so ein komisches Gefühl? Und vor allem, bleibt das so seltsam und man gewöhnt sich einfach dran oder war irgendwann wieder alles "beim Alten"?

Danke!

Allania

...zur Frage

Mandel-op essensverhalten

Ich kaaann nicht mehr :-( Ich wurde vor 8 Tagen operiert, meine schmerzen sind ohne schmerzmittel auszuhalten kann dann aber nicht essen, deswegen soll ich sie noch nehmen. Aber ich halte dieses Essen nicht mehr aus, immer nur brot oder so. Ab wann ca, denkt ihr kann ich wieder normal essen? also Spaghetti Bolognese und alles?

Danke im vorraus ! :-)

...zur Frage

7 Tage nach Tonsillektomie unerträglich starke Schmerzen, ist das normal?

Mir wurden vor einer Woche die Mandeln entfernt. Die ersten Tage verliefen noch einigermaßen in Ordnung, aber seitdem ich aus dem Krankenhaus wieder zuhause bin sind die Schmerzen unerträglich. Ich hab sehr viel Schmerzmittel und nehme schon mehr davon, als vorgeschrieben, aber trotzdem schaffe ich es nach 7 Tagen nicht mal ein Kartoffelpüree zu essen. Am schlimmsten ist es wenn ich aufwache, egal ob nachts oder morgens, die Schmerzen sind nahezu unerträglich und die Schmerzmittel wirken nur langsam. Ich weiß ja das die Mandelentfernung ein langer und schmerzhafter Prozess sein kann, aber ist das alles noch normal ?

...zur Frage

mandel OP wann kann man wieder etwas festes essen?

ich hatte vor 8 tagen eine mandel op schmerzen sind nur noch ein wenig vorhanden nun wollte ich fragen wann man wieder etwas richtiges wie zum beispiel brötchen , fleiß ,pizza und so etwas essen kann ?

danke für alle antworten :)

...zur Frage

Leckeres Essen nach Mandel Op

Hallo Leute

Es ist jetzt der 7 Tag nach meiner Mandel Op

es ist alles super verlaufen schmerzen sind auch auszuhalten.

Jetzt würde mich mal intressieren ob ihr ein paar leckere essens vorschläge für mich habt ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?