Wann wieder ohne Kondom nach Antibiotikum?

7 Antworten

Hallo,

Wenn Wechselwirkungen zwischen der Pille und deinem Antibiotikum bestehen (erfährst du in der Packungsbeilage deines Antibiotikums), dann bist du wieder geschützt, nachdem du sieben Pillen korrekt hintereinander ohne Antibiotika eingenommen hast. In eine geschützte Pause solltest du erst nach mindestens 14 Pillen ohne Antibiotika gehen.

Liebe Grüße

Hallo Ina3107

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Antibiotikums, steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums   die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.   In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Steht dazu nichts im Beipackzettel ? Ansonsten einfach deinen Frauenarzt fragen!

Wie lange zusätzlich mit Kondom verhüten?

Hallo, wegen einer Grippe muss ich noch bis Samstag Antibiotikum nehmen. Samstag nehme ich die letzte Pille und Sonntag starte ich dann in die Pause. Wann bin ich wieder geschützt? Erst 7 Pillen in folge nach der Pause?

...zur Frage

Wie lange ist man nach Einnahme von Antibiotikum (Clindastad 300 mg) nicht geschützt von der Pille?

Hallo. Ich musste am 2. Tag meiner Pillenpause anfangen Antibiotikum (Clindastad 300 mg) 3x täglich einzunehmen. Ich weiß, dass sich Antibiotika ja auf die Pille auswirken; ich nehme die Chariva Pille; aber ich bin mir nicht sicher wielange man jetzt anders verhüten muss? Ich muss das Antibiotikum einnehmen bis ich wieder die Pille nehme, vielleicht sogar darüber hinaus. Soll ich dann täglich die Pille und das Antibiotikum einnehmen? Und ab wann ist man wieder durch die Pille komplett geschützt? Habe im Internet was von 7 Tagen nach der letzten Antibiotika Einnahme gelesen, und was, dass man den ganzen Zyklus; also den ganzen Pillenblister verhüten muss, was stimmt denn nun?

Und kann was passieren, wenn man einen Tag vor der ersten Antibiotikum-Einnahme GV hatte? Weil die Spermien ja mehrere Tage überleben....?!

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

1.Mal mit oder ohne Kondom?

Es gibt da ein Mädchen. In nächster Zeit wird es zwischen uns wahrscheinlich zum Geschlechtsverkehr kommen. Sie nimmt seit langem die Pille und hatte bis vor ein einigen Wochen einen Freund. Ich bin Jungfrau. Sollte ich beim ersten Mal ein Kondom Verwenden Ja/Nein? Falls JA: Wann kann man ohne Kondom Gv haben? Sollten sich beide vorher von nem Arzt durchchecken lassen oder was sollte man beachten?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann ich ohne Kondom sex haben oder bin ich noch nicht sicher?

Hey ihr!
Ich habe in der letzen Einnahme Woche von der Pille das war dienstags die Pille vergessen & nichts nach genommen etc. Donnerstag war dann meine letze Pille.
Dann hätte ich letzte diese eine Woche pillenpause & seit 4 Tagen nehme ich die Pille wieder ohne Einnahme Fehler etc. Bin ich ohne Kondom geschützt oder sollte ich lieber mit Kondom zusätzlich verhüten?

(Ich nehme die Pille Sibilla)

Daiisy

...zur Frage

Antibiotikum + Pille, ab wann wirkt Pille nicht mehr?

Ich nehme die Pille als verhütungsmittel. Ab heute soll ich für 10 Tage ein Antibiotikum nehmen. Heute ist der 18. Tag meiner Pilleneinnahme (also 3. Woche)

Wenn man Antibiotikum nimmt wirkt die Pille ja nicht mehr. Heute hatte ich Sex, und heute ist der 1. Tag der Einnahme meines Antibiotikums. Kann ich schwanger werden weil ich heute ungeschützten Sex hatte?? oder könnte ich dann theoretisch nur ab morgen aufgrund der nachlassenden Wirkung schwanger werden (falls man ohne kondom verhütet)?

...zur Frage

wann ist ein kondom zu eng?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?