Wann wieder normal Essen nach Weisheitszahn OP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest heute und morgen auf alle Fälle noch vorsichtig sein beim essen. Auch auf Deine geliebte Schokolade mußt Du leider noch verzichten. Du kannst Folgendes essen : - Suppen und klare Brühe
- Kartoffelpüree
- Apfelmus
- pürierte Bananen
- Babybrei aus dem Glas
- sehr weiche Nudeln mit Soße
- Rührei
- weiche Frikadellen (sehr vorsichtig kauen)
- Weißbrot ohne Kruste

Wer Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.

Danke für den Stern :-))

0

So lange du kein Körnerbrötchen zum Frühstück isst oder säurehaltige Säfte trinkst.. dann geht im Prinzip alles was du essen möchtest.... Schokolade ist entgegen der verbreiteten Meinung nicht GRUSELIG... man hat früher von Milchprodukten und Co abgeraten... ist aber Blödsinn... wenn es nicht weh tut oder du dir wunden aufreisst.... alles im Lot. Wenn du den Mund nicht ausreichend aufbekommst, dann geht prima Kartoffelpürree und Fisch... so Sachen, die man eben nicht sonderlich kauen muss... wirst du aber merken, wenn du zuviel gekaut hast ;-)

Ich habe alle 4 auf einmal rausbekommenen konnte nach drei Tagen wieder voll essen und Schokolade am nächsten Tag. Habe sie einfach klein gebrochen.

Wann kann ich wieder Suppe essen nach einer Weisheitszahn-OP?

Mir wurden heute früh alle 4 Weisheitszähne gezogen. Nun ist es schon 3 Stunden her. Es füllt sich zwar alles noch betäubt an aber kann ich schon wieder eine Suppe essen? Vielleicht mit Strohhalm? Diesbezüglich hat der Zahnarzt nämlich nichts gesagt außer dass er mir geraten hat heute nur Suppe zu essen.

...zur Frage

Was nach Weisheitszahnop und Entzündung essen?

Hey! Ich habe Dienstag alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen und dabei auch eine Entzündung. Was soll ich nun essen? Ich habe keinen Hunger mehr auf Babybrei und Suppe. Ich brauche meine Schokolade! :(

Danke :)

...zur Frage

Ab wann kann ich nach einer weisheitszahn op normal essen?

Mir wurde am Donnerstag unter teilnarkose die unteren Weisheitszähne entfernt.Ich hatte danach sehr dicke wangen aber jtz "normalisiert" sich der Zustand.Außerdem was kann ich jtz essen?

...zur Frage

Wann kann man nach Ebrechen wieder normal essen?

...zur Frage

Schokolade essen nach Weisheitszahn-OP?

Ich habe am Montag meine Weisheitszähne rausoperiert bekommen und möchte gern Weißbrot mit Nutella essen. Geht das? Ich weiß, dass man keine Milch trinken/essen sollte, aber ich hab so Appetit darauf. Was meint ihr ?

...zur Frage

Wann kann ich nach einer Weisheitszahn-OP wieder Milchprodukte und etwas härtere Lebensmittel als Suppe zu mir nehmen?

Hallo alle zusammen!
Ich habe gestern 4 Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte fragen wann ich anfangen kann z. B. einen Quark zu essen? Ich habe nicht vor mir wie verrückt Milchprodukte mir reinzuhauen.

Und wann könnte ich z. B. einen Toast essen und weiteres? Auf dem Zettel den mir der Arzt gegeben hat stand nur, dass die Schwellung ihren Höhepunkt in den ersten 2-3 Tagen erreicht und viel kühlen, aber mehr nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?