Wann wieder hohe Schuhe tragen nach bänderüberdehnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang langsam an! Trage nicht gleich wieder die höhsten Absetze, sondern lass deine Füße sich erst wieder daran gewöhnen, das heißt trag erst kleinere Absetze und das noch nicht so lange. Das kannst du ja dann steigern. Du wirst selbst merken wie sicher du stehst und gehst und ob du dich dabei wohl fühlst. Ich denke, dann dürfte es in Kürze kein Problem sein! Beachte wenn du es übertreibst, können die Bänder noch nachträglich reißen. Vor allem aber ist ja im Moment die Sicherung und der Halt oft noch nicht wieder gewährleistet und somit auch die Gefahr einer erneuten Überdehnung, Stauchung oder sogar Riss noch groß.

Vergiss allzu hohe Schuhe - Nach einer Baenderdehnung werden die Baender immer eine Schwachstelle bleiben. Bis alles richtig abgeheilt ist, vergehen schon ein paar Wochen, in denen man auf jeden Fall stuetzende Schuhe oder Bandagen tragen sollte....

Unter 6 Monaten nicht, das muss sich erst wieder richtig Stabilisieren.Der Körper braucht eben seine Zeit.

Was möchtest Du wissen?