Wann wieder hohe Schuhe tragen nach bänderüberdehnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang langsam an! Trage nicht gleich wieder die höhsten Absetze, sondern lass deine Füße sich erst wieder daran gewöhnen, das heißt trag erst kleinere Absetze und das noch nicht so lange. Das kannst du ja dann steigern. Du wirst selbst merken wie sicher du stehst und gehst und ob du dich dabei wohl fühlst. Ich denke, dann dürfte es in Kürze kein Problem sein! Beachte wenn du es übertreibst, können die Bänder noch nachträglich reißen. Vor allem aber ist ja im Moment die Sicherung und der Halt oft noch nicht wieder gewährleistet und somit auch die Gefahr einer erneuten Überdehnung, Stauchung oder sogar Riss noch groß.

Vergiss allzu hohe Schuhe - Nach einer Baenderdehnung werden die Baender immer eine Schwachstelle bleiben. Bis alles richtig abgeheilt ist, vergehen schon ein paar Wochen, in denen man auf jeden Fall stuetzende Schuhe oder Bandagen tragen sollte....

Unter 6 Monaten nicht, das muss sich erst wieder richtig Stabilisieren.Der Körper braucht eben seine Zeit.

Hohe Schuhe in der Schule? Geht das :o?

Hallo an die Mädchen :) »Was meint ihr?« Kann man in der Schule hohe Schuhe tragen (5-9cm) oder doch lieber nicht .. Bzw ist es angebracht oder sollte man das lieber lassen 😂? Ich persönlich liebe hohe Schuhe aber ich weiß nie so recht, ob ich sie auch in der Schule tragen kann bzw ob das unbedingt passend ist :o

...zur Frage

Vor Jahren Bänderriss im Fuß. Immer noch Probleme?

Hallo ihr lieben, kurz zur Erklärung, ich habe von Geburt an Probleme mit den Gelenken, Bänder und Sehnen. Vor einigen Jahren habe ich mir mal richtig blöd den Fuß verdreht so das die Bänder gerissen sind und damit fingen die Probleme an. Ich habe fast ein Jahr immer bei Bedarf meine Schiene getragen, nachher war es auch halbwegs gut so das ich sie nur bei starker Belastung tragen musste. Jetzt fangen seit ein par Wochen wieder richtige Probleme an. Ich bin nicht umgeknickt aber manchmal habe ich ein richtiges Stechen im Gelenk wenn ich stehe oder laufe. Oft so stark das ich gar nicht mehr auftreten kann. Ich trage NIE hohe Schuhe also von da kann es nicht kommen. Habt ihr Ahnung woher das kommt? Mein Arzt hat meinen Fuß untersucht und nichts gefunden, natürlich tat es auch gerade in dem Moment nicht weh, dafür aber den Abend wieder.

Willst ihr denn was ich dagegen machen kann? Kann Momentan eh schlecht laufen (links Muskelfaserriss in der Wade und Rechts die Probleme im Fuß). Ich habe eine stehende Tätigkeit, Kann es dadran liegen?

Liebe Grüße

Sina

...zur Frage

HILFE! Bänder angerissen

Ich hab solche schmerzen, ich hab mir im fuß 1-2 bänder angerissen, ich solls hochlegen, aber es tut so weh und ich weiß nicht was ich machen soll! hilfe! der arzt meinte nur ruhig stellen und ja! :(

...zur Frage

wie gehen meine pickel weg?

kennt ihr gute tipps?außer jetzt anti pickel creme immer abschminken etc

...zur Frage

Allergische Reaktion Pickel am Fuß?

Hallo Leute, grad eben war mein Fuss total am jucken und dann habe ich so kleine pünktchen
gesehen. Was kann es sein ?
Was muss ich tun damit die zurück gehen ?

...zur Frage

Wie viele bänder hat ein Fuß?

Hallo, ich bin vor 4 Wochen umgeknickt und war heute beim Arzt und er hat gesagt, dass ein Band (im Fuß) durch ist. Kann mir jemand sagen, wie viele Bänder ein Fuß hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?