Wann wieder gewohnt nach Weisheitzahn OP wieder Trinken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten trinkst du die ersten Tage erstmal nur Wasser. Alles andere ist nicht besonders hilfreich. Auf Milch sollte man verzichten und Fruchtsäfte können in der Wunde brennen. Ich habe anfangs nur Wasser getrunken. Das hölt man auch mal ein paar Tage lang aus. Ansonsten fragst du einfach deinen Arzt beim nächsten Kontrollbesuch. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Wundheilung an, ist bei jedem unterschiedlich. Wenn sich nichts entzündet und alles hygienisch behandelt wird, sollte man schon nach ca. 2-3 Tagen nach der Op richtig trinken können (war bei mir zumindest so). Allerdings würde ich erstmal auf "aggressive" Sachen, wie Alkohol/Cola etc, verzichten und es langsam angehen lassen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?