Wann wieder Fußballspielen nach vorderen Außenbandriss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an. 2-6 Wochen. Ist verschieden, aber hat dein Arzt dir das nicht gesagt?

Er meinte nur, dass ich 4 Wochen noch eine Schiene tragen muss. Kann ich mit einer Schiene mit dem Muskelaufbau schon beginnen und nach ca. 2 Wochen ins Training einsteigen? Hast du Erfahrung damit?

0

Ja, hab ich. Also ich würde es lassen und 4 Wochen warten. Klar, du willst es so schnell wie möglich hinter dir haben, aber wenn du Muskeln aufbaust, dann dauert das noch länger, weil dein Körper muss ja die Verletzung wieder in Ordnung bringen, damit du wieder laufen kannst und wenn du deinen Körper noch mehr beanspruchst, dann kann sich die Heilung in die Länge ziehen. Lieber 4 Wochen statt 8 Wochen oder länger warten bis es geheilt ist.

0

2 Monate bis du 100 % hast... davor immer mal mit 30 kg versuchen

Hey :) Das ist unterschiedlich am Besten kann dir das dein Arzt sagen :)

Was möchtest Du wissen?