Wann wieder einscheren?

3 Antworten

Du mußt so weit vorne sein, daß der Überholte seinen Sicherheitsabstand wahren kann ohne zu bremsen. 

Wie weit das ist kommt drauf an wie schnell er ist. Deswegen taugen diese Spiegeltips nur bedingt.

Mit der 125er wirst du sicher niemand überholen der über 100km/h fährt. Da sind es dann übern Daumen 50m, also der Abstand zwischen 2 Leitpfosten oder es liegen 3 Mittelstriche zwischen euch.

0

Als Richtwert gilt: Du musst das Fahrzeug, welches Du überholst, im rechten Spiegel komplett sehen können! Wenn ich mit dem Zweirad auf der Autobahn fahre, vergewissere ich mich zudem meist noch im einem zusätzlichen Blick rechts über die Schulter.

okey Danke Aber warum schaut man dann beim Auto in den innenspiegel und nicht auch den rechten Außenspiegel?

0
@BenniSchwe16

Beim PKW ist der Blick in den Innenspiegel eine ziemlich sichere Methode. Wenn Du beim PKW das überholte Fahrzeug komplett im Innenspiegel siehst, dann ist das schon ziemlich sicher zum Einscheren (zumindest sicherer als beim Außenspiegel). Deshalb schaue ich beim Zweirad ja meist noch zusätzlich über die rechte Schulter.

0

Alles klar danke werde ich dann auch machen.

0

fahreug im innenspiegel?? du mußt auch den sicherheitsabstand zum hintermann berechnen alles andere ist wegabschneiden wie es die meisten blinden machen.

Benziner als Langstrecken Fahrzeug? ?

Fahre ca 35tausend im Jahr hauptsächlich Autobahn

...zur Frage

Darf auf der Autobahnabfahrt rechts vorbeigefahren werden wenn sich ein Fahrzeug auf der rechten Fahrspur der Autobahn befindet?

...zur Frage

Autobahn--Baustelle-Überholverbot

Gerade heute morgen ist es mir wieder passiert. Ich fahre auf der Autobahn, komme in einer der vielen Baustellen. Fahrbahn wird "umgeleitet", 80 km/h Höchstgeschwindigkeit und Auto-Überholverbot. Vor mir, auf der rechten Spur fährt ein AUTO, maximale Geschwindigkeit dieses Fahrers: 60 km/h. Da ja Überholverbot besteht, überhole ich erstmal nicht. Nach längerer Zeit hinterhergezockelei, reichts aber auch mir: Ich überhole!
Hätte es dafür tatsächlich ein Knöllchen geben können?
Wie macht ihr es?
Oder gilt: Da ich schneller fahren durfte, durfte ich diesen Langsamfahrer (Knöllchenfrei) überholen?
Danke schön für eure Meinung/Erfahrung/Einschätzung, tergenna

...zur Frage

Darf man ohne rechten Außenspiegel auf der Straße fahren?

Nur linker Spiegel ist dann und Innenspiegel.

...zur Frage

Anzeige - Speiegel abgefahren, Schrammen und Fahrerflucht - Teilkasko?

Kann mir jemand helfen; habe gesehen das mein Außenspiegel kaputt bzw. an gefahren wurde (Gestern oder über Nacht). Auto stand normal geparkt zudem sind Schrammen am Kotflügel vorne.

Lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt oder können die eh nichts machen?

Zahlt mir die Teilkasko was falls niemand belangt wird?

...zur Frage

Was tun wenn man Autobahn Ausfahrt verpasst?

Wie soll man sich verhalten wenn man die aisfahrt auf der autobahn verpasst? Es gibt ja leute die dann schnell 2 spuren wechseln oder im letzten moment vor einem lkw oder pkw einscheren, was sehr gefährlich ist. Was sollte man tun damit man gleichzeitig nicht die ausfahrt verpasst und auch gleichzeitig dennoch lkws überholen kann? Ich fahre sowieso nur mit Navi. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?