Wann, Wie und Wo kriegt man die Tage?

8 Antworten

Hi liebe Stephanie :-)

Es könnte in der Tat bald soweit sein, dass du deine erste Periode bekommen wirst.

Dein Ausfluss, welchen du gerade hast, könnte jedenfalls auf die bald eintretende Periode bei dir schon hindeuten. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, so einen Ausfluss hat. Mach dir deshalb aber noch keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen. Es kann aber durchaus auch noch ein bis zwei Jahr dauern, bis es soweit ist.

Wann die Periode aber bei dir tatsächlich dann auftreten wird und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du!

Mach dir da keine Sorgen.

Man kriegt sie ganz unerwartet, sie kommen einfach wenn sie wollen. Bei manchen erst Jahren nach dem weissen Ausfluss, bei andern viel schneller. Mit 11 Jahren bist du noch etwas jung, es könnte also gut noch ein oder zwei Jahre dauern. Ich war 15 als ich sie zum ersten mal hatte, im Klassenlager und natürlich total unvorbereitet ;) Wenn du 'Pech' hast und zu den frühen gehörst, dann kannst du sie auch bald bekommen. Das macht natürlich erstmal Angst. Ich verstehe deine Sorge, dass da was durchringen könnte, aber glaube mir, das wird nicht so sein. Vielleicht wirst du sie spüren, wenn du sie bekommst, wirst Bauchweh haben. Vielleicht auch nicht und auch dann ist es nicht schlimm, gerade zu Beginn blutet man nicht stark. Dein Slip wird das für Stunden ohne weiteres abfangen, und dann wäre ja noch die Jeans dran, bis dann Flecken sichtbar würden... Das wirst du vorher merken. Um dich ganz sicher zu fühlen ka nst du ein kleines Set vorbereiten, wo du eine Binde und einen frischen Slip reinpackst, den du im Fall der Fälle dann brauchen könntest.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

Lg Sommerflower

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir keiner sagen :-) die sind so fies und kommen einfach wann sie wollen. Binde rein und abwarten mehr kannst du nicht tun

Was möchtest Du wissen?