Wann Whey Protein zu sich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, du machst schon die richtigen Gedankengänge. Die Hersteller-Angaben sind meistens viel zu hoch. Es reicht meistens, wenn du 1-2 Shake-Portionen nach dem Training einnimmst und ab und zu 1 an Ruhetagen - wenn überhaupt! Das alles ist natürlich abhängig davon wie viele Proteine du sonst noch zu dir nimmst. Üblicherweise nehmen wir in Deutschland schon relativ viele Proteine über die normale Nahrung auf.

Gruß Chillersun

Hallo! Hier fehlen alle wichtigen Informationen über Dich - sogar das Alter.

Ich glaube aber nicht dass Du zusätzliches Protein brauchst, alles Gute. 

Zuerst mal ist es am wichtigsten dass deine Gesamtkalorien gedeckt sind. Dann kannst du dir mal Gedanken über deinen Proteinbedarf machen.

Der Shake an Trainingstagen nach dem Training ist völlig safe.

Wenn du an Ruhetagen zum Beispiel viel Fleisch gegessen hast dann brauchst du keinen Shake mehr. Falls du aber das Gefühl hast du hättest viel zu wenig Protein gegessen, dass trink noch nen Shake.

Du könntest ihn auch jeden Tag trinken, allerdings geht das auf Dauer ziemlich ins Geld und es wär unnötig.

Greets:-)

Lass dich mal von deinem Trainer Beraten, der kann dir ganz genau sagen, wann du das Pulver am besten nehmen kannst. 

So kannst du es individuell deinem Trainingsplan anpassen 

Die eigentliche Frage sollte sein, ob du überhaupt einen Shake brauchst und dir das Geld nicht lieber sparen kannst.

Wie groß und schwer bist du ?

Was möchtest Du wissen?