wann werden überweisungen abgebucht, wenn man per online banking überweist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

den genauen Buchungsschnitt erfährst Du bei Deiner Bank. Das ist unterschiedlich, je nach dem wo die Bank ihr Rechenzentrum hat.

bei mir wird es auch immer sofort weggebucht.. also es ist in meinen Anzeigen im Onlinekonto weg, ab dann is es für mich auch quasi weg

Normalerweise am selben Tag. Wann die Banken nachmittags oder abends den Schnitt zum nächsten Buchungstag machen, ist verschieden.

Für die Zinsrechnung zählt allerdings nicht der Buchungstag, sondern die Valuta.

Bei den meisten sofort, bei einigen 1-2 Tage. Kommt auf die Bank drauf an.

bei mir is das geld immer beim klicken schon weg und auch sogut wie sofort auf dem anderen konto

Bei meiner Bank ist das Geld Minuten später abgebucht.

Ja, das wird am selben Tag abgebucht. Es sei denn, Du gibst ein Datum vor, wann es überwiesen werden soll.

Was möchtest Du wissen?