wann werden punkte gelöscht bezw verfallen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich bleibt es auch nach der Punktereform für alte Punkte noch 5 Jahre bei den bekannten 2 Jahren Tilgungsfrist ab der letzten Eintragung.

Ich werde aber aus Deinen Daten nicht ganz schlau.

Sind das die Tattage oder die Tage der Rechtskraft des Bußgeldbescheides? Denn um eine genaue Auskunft geben zu können muss man Beides wissen, oder sagt die Ermahnung klar aus das Du aktuell 4 Punkte hast?

Dann wäre für die Tilgung aller Punkte der Tag ausschlaggebend an dem die Punkte vom 14.01.2014 eingetragen wurden.

das sind die tattage, die ermahnung sagt klar aus, 4 punkte

0
@punktejaeger

Dann müssen wir den Rest ja nicht nachrechnen wenn Du jetzt 4 Punkte hast.

Vergewissern kannst Du Dich durch eine kostenlose Punkteabfrage beim KBA, da steht dann auch das genaue Tilgungsdatum der 4 Punkte drauf. Die werden ja nicht mehr durch eventuell in der Zukunft neu hinzukommende Punkte gehemmt - das gibt es nicht mehr.

Punktestand abfragen HIER

0
@Crack

endlich mal aussagen, die nicht im beamtendeutsch verfasst wurden. vielen dank dafür ...

0

Was möchtest Du wissen?