Wann werden Kfz-Steuern abgebucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du noch keinen Lastschriftauftrag an das Finanzamt geschickt hast, warten die, dass du bis zum 14.02. selbst überweist. Normalerweise liegt dem Bescheid ein Formular für einen Abbuchungsauftrag bei. Wenn du das findest, kannst du es ausfüllen und hinfaxen (Faxnummer steht im Kopf vom Bescheid). Dann kommt die Abbuchung 5-10 Tage später. Ansonsten mußt du jährlich selbst dran denken, was aber oft schief geht und Ärger bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hätte das finanzamt es probiet, würdest du es auf dem kontoauszug sehen.

warscheinlich wird es bis zum 14.2 abgebucht. von dahe rschau, das de rbetrag imme rauf dem konto ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du denn einem Lastschrifteinzugsverfahren zugestimmt und Deine Kontodaten bekanntgegeben? Normalerweise wird zeitnah abgebucht. Im Briefkopf sollte doch ein(e) Ansprechpartner(in) genannt sein, bei dem/der man sich telefonisch erkundigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larry2010
24.01.2013, 12:11

hier in hessen geht es nur per lastschrift, die genehmigung muss man bei der zulassung sofort erteilen und die kontodaten angeben.

2

Rufe im Rathaus an und bitte um die Tel. Nr. des für KFZ-Steuern zuständigen Amtes.

Und zahle so schnell wie möglich,denn die Mahngebührren sind nicht gerade niedrig.

Wenn Du im Rathaus nichts erreichst, rufe beim Finanzamt an.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?