wann werden herzschmerzen für jugendliche gefährlich?

2 Antworten

Das sind die Panikattakcken. Da geht der Puls hoch, aber nur für eine gewisse Zeit. Man kriegt Panik. Ich kenne das. Hatte sogar schon Todesangst.

Du schreibst Deine Eltern haben sich gestritten. Das macht Dir Angst.

Ein Psychologe ist die richtige Anlaufstelle. Der Hausarzt klärt aber gleichzeitig ab, ob es körperlich ist.

Sie machen es richtig.

Eine Panikattacke dauert 20 Minuten.

Du mußt keine Angst haben, daß Du einen Herzinfarkt bekommst. Ein Infarkt entsteht durch Verengung der Herzkranzgefäße. Das heißt, wenn die Blutversorgung des Herzens, das ja ein Muskel ist, nicht mehr gewährleistet ist. Solche Verengungen entstehen über Jahre durch Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel und Stress. Deine Herzbeschwerden sind wohl eher psychisch bedingt. Übermäßige Angst kann auch dazu führen, daß sich die Blutgefäße verkrampfen, aber sie werden nicht komplett undurchgängig. Entspann Dich, mach Yoga oder Atemübungen (guckst Du bei youtube). Du warst doch schon beim Arzt und er hat ein EKG gemacht und Dir Blut abgenommen. Wenn Du infarktgefährdet wärst, hätte er das im EKG gesehen. Oder an Deinen Blutwerten. Nimm Dir nicht alles so zu Herzen, das heißt, Du solltest alles ein bißchen lockerer sehen, dann werden Deine Herzschmerzen auch wieder verschwinden. Ich habe 2 Jahre auf einer cardiologischen Station gearbeitet, habe aber niemals einen so jungen Menschen mit einem Herzinfarkt erlebt. Also immer locker bleiben...

6

erstmal danke für deine antwort. ich war noch nicht am EKG mein termin ist erst am 11.10 . und ich bin zurzeit innerlich sehr unruhig, depressiv und auch gestresst seit ein paar tagen. ich war auch krank also bronchites und leichte lungenentzündung. was sagen sie denn zu meinen herzschmerzen die seit paar tage da sind?

0

Fußball spielen bei Herzschmerzen und Brustschmerzen?

Hallo Liebe Leute Ich bin 13 jahre alt in 2 monaten 14. Vor einer Woche hatte ich Brustschmerzen aber die schmerzen sind jetzt weg.Aber jetzt habe ich Herzschmerzen und habe angst das ich ein Herzinfarkt bekomme ich wollte fragen warum ich die schmerzen habe und was hilft. Und noch eine frage ich bin im Verein und ich habe heute ein Fußball spiel und soll ich heute spielen oder nicht ?? Bitte hilft mir Danke

...zur Frage

Ich will nicht mehr leben! BIN 16 UND WEIBLICH

Ich will nicht mehr leben, weil mich alles runterzieht. Meine Eltern unternehmen mit mir nix. Ich seh selten meinen Freund da er so weit weg wohnt und meine Eltern dagegen sind. Immer wenn ich mich mit ihm streite habe ich angst ihn zu verlieren und will alles aufgeben und mich einfach umbringen! Ich leide an depressionen. Meine seele kann nicht mehr :(;( Muss jeden Tag weinen, habe Herzschmerzen weil ich mein freund nicht sehen kann. Ich will nur glücklich sein so wie die anderen ;(;( ICH KANN NICHT MEHR :( Was soll ich tun???

...zur Frage

Herzschmerzen nach 12h zocken

Hallo,

ich spiele jetzt schon seit 12 Stunden MMORPG und habe Schmerzen im Bereich des Herz und linken Arms. Ich versuche jetzt einzuschlafen, in der Hoffnung, dass die Schmerzen aufhören, weil ich so erschöpft bin. Aber das Problem ist, dass ich nicht müde bin und die ganze Zeit Angst habe, dass ich einen Herzinfarkt bekomme. Sollte ich noch aufbleiben bis ich wirklich müde bin?

...zur Frage

Ich fühle mich unter Menschen immer Wütend und gestresst mittlerweile kriege ich sogar Herzstolpern und angst vor einem Herzinfarkt was soll ich tun?

...zur Frage

herzschmerzen von kaffee

ich hab immer gerne und viel kaffee getrunken, bis ich eines tages gemerkt habe das mir davon schwindelig wird und ich herzschmerzen bekomme, und wenn ich jetzt kaffee nur rieche wird mir übel....trinke nur noch cappuccino....kennt ihr das?

...zur Frage

Herzschmerzen oder Wachstum hilfeee?

Hallo, ich habe seit kurzem schmerzen in der linken brust , ich bin 12 , und ich habe richtig Angst dass es was mit dem Herz ist une ich gleich ein Herzinfarkt bekomme ich War auch beim ner Frauenärztin, sie hat gesagt es sind Wachstums schmerzen, dass beruhigt mich aber garnicht , was soll ich jz tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?