Wann werden e-mail Adressen im Outlook übernommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in den Optionen von Outlook einstellen, dass eine E-Mail-Adresse automatisch gespeichert wird, sobald du an diese Adresse eine E-Mail schreibst (oder auf eine empfangene antwortest). Das müsstest du einfach deaktivieren!

Danke für Deine Antwort, aber ich finde in den Optionen(Menü Extras) nur die Auswahl Namensreihenfolge, Ablagereihenfolge, nach Duplikaten prüfen, Kontakte verknüpfen und Kontaktindexoptionen.

0
@Medard

Also, ich hab mein Outlook auf Spanisch, aber das deutsche Outlook funktioniert genauso, so in etwa müsste es bei "Optionen" (oder "Einstellungen"), dann unter dem Reiter "Senden" sein. Da gibts einen Punkt, der in etwa auf Deutsch heissen müsste: "Absender, denen man auf eine E-Mail antwortet, automatisch zu Kontakten hinzufügen." (ich hab jetzt mal den spanischen Satz übersetzt...)

0

normalerweise erkennt Outlook E-Mailadressen wenn sie sie schon einmal geschrieben hat. Speichern in Kontakte eigentlich nicht! Schaut aber mal in Mailoptionen ob es dort ein Häkchen gibt.

eMail Adressen von Outlook in Excel kopieren

Hallo,

ich benutzt Windows und dazu Outlook. Ich habe in Outlook selbst kein Adressbuch bzw. habe ich nie eins benutzt. Dennoch, wenn ich beispielsweise eine eMail schreibe und in die Empfängerzeile einen Buchstaben eintippe, schlägt mir Outlook automatisch jene eMail adressen vor, die mit diesem Buchstaben beginnen und an die ich bereits eine Mail versendet habe.