Wann werden e-mail Adressen im Outlook übernommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in den Optionen von Outlook einstellen, dass eine E-Mail-Adresse automatisch gespeichert wird, sobald du an diese Adresse eine E-Mail schreibst (oder auf eine empfangene antwortest). Das müsstest du einfach deaktivieren!

Danke für Deine Antwort, aber ich finde in den Optionen(Menü Extras) nur die Auswahl Namensreihenfolge, Ablagereihenfolge, nach Duplikaten prüfen, Kontakte verknüpfen und Kontaktindexoptionen.

0
@Medard

Also, ich hab mein Outlook auf Spanisch, aber das deutsche Outlook funktioniert genauso, so in etwa müsste es bei "Optionen" (oder "Einstellungen"), dann unter dem Reiter "Senden" sein. Da gibts einen Punkt, der in etwa auf Deutsch heissen müsste: "Absender, denen man auf eine E-Mail antwortet, automatisch zu Kontakten hinzufügen." (ich hab jetzt mal den spanischen Satz übersetzt...)

0

normalerweise erkennt Outlook E-Mailadressen wenn sie sie schon einmal geschrieben hat. Speichern in Kontakte eigentlich nicht! Schaut aber mal in Mailoptionen ob es dort ein Häkchen gibt.

Was möchtest Du wissen?