Wann werden die Work & Travel Visa für Kanada ausgeschüttet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Infos von der Homepage:
Germany — Working Holiday

If you are eligible, you can submit a profile to this pool as of December 5, 2015.

Quota: 4,200
First round of invitations: December 16, 2015
Final round of invitations: To be announced
Invitations issued to date: To be announced
Spots available: 4,200
Ich verstehe das so: du kannst dich bereits bewerben und mit Glück wirst du innerhalb eines Jahres eingeladen und bekommst das Visum. Jeder der sich bewirbt landet in einem Pool und es ist eine Art Lotterie. Ich selbst hatte das working holiday Visum bereits, damals war es aber wer zuerst kommt, malt zuerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die W&T Visa 2014 wurde die Anmeldung Ende Januar 2014 freigeschaltet. Tipp: Täglich schauen, ob ein Termin bekannt gegeben wurde, zumindest für den ersten Durchlauf waren die damals innerhalb weniger Stunden weg. Und am Besten schon alle Unterlagen bereit haben.

Danach dauert's nochmal eine Weile (bei mir damals ca. eine Woche, aber kann auch einen Monat dauern) bis Du die Zusage kriegst - abhängig davon, wie schnell Du alle Unterlagen beibringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe heute eine Einladung erhalten! Weiß jemand, ob man als Deutscher ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?