Wann werden die Vorstrafen gelöscht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vorbestraft ist man nur, wenn man für die Tat auch verurteilt wurde. Außerdem ist man mit 13 Jahren noch gar nicht strafmündig, kann also rechtlich überhaupt nicht bestraft werden. Erst mit 14 Jahren ist man nach Jugendstrafrecht strafmündig. 

Da gibt es nichts zu löschen, da man mit 13 noch strafunmündig ist, also für ein Vergehen / Verbrechen nicht bestraft wird.

Mit 13 wird es nichtmals gespeichert, du bist nicht vorbestraft, du kannst sogar bei der Polizei arbeiten (wovon ich dir als Anarchist abrate), 13 ist nicht strafmündig

mit 13 bist doch nicht vorbestraft !

Nein, werden sie nicht. Diese Straftaten bleiben so weit ich weiß immer. 

Lg Neox

Gar nicht, wenn du einmal was ausgefresssen hast, werden die das immer wissen... sorry, Kumpel

Was möchtest Du wissen?