Wann werden die Strohballen weggebracht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sehen die Bauern zu, das die Ballen sofort abtransportiert werden, damit die Ackerbewirtschaftung weiter gehen kann. Dies ist manchmal einfach nicht möglich, weil andere Arbeiten vorrangig behandelt werde. Wie z.B. das Dreschen, Getreide abfahren (Genossenschaft). Außerdem müssen die Gummiwagen frei sein, für das Beladen mit Rundballen. Diese Arbeit wird mit Hilfskräften durchgeführt, damit die Arbeit zügig voran kommt, außerdem wird oft der Bauer gleich beliefert, der die Ballen kauft, der muß natürlich da sein, wenn sie abgeladen werden. Manchmal ist der Käufer der Ballen auch selbst verantwortlich für den Abtrabsport. Es spielen also mehrere Faktoren eine Rolle. Es IST also immer unterschiedlich wann die Einfuhr stattfindet.

Ganz lieben Dank für den Stern!

0

Wenn das Stroh schon gepresst ist am besten sofort. Wenn die nass werden kann man sie wegschmeißen oder warten bis sie wiedfer durchgetrocknet sind...

das ist immer unterschiedlich !!! Die werden geholt wenn es gerade zeitlich passt

Das ist Quatsch!

0