Wann werden die Soldaten der Bundeswehr GPNVG als Standart bekommen?

 - (Deutschland, Bundeswehr, Militär)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit ist damit zu rechnen das die Kräfte (Kampftruppen) der VJTF 2023 vollständig mit NVG ausgerüstet werden. Alle Soldaten werden das bei einem Stückpreis von ca. 40.000 Euro niemals bekommen.

Die Frage wird sein ob die immer höhere Abhängigkeit von Technik überhaupt Sinn macht.

Naja der bietet 97 Grad Sichtfeld im Gegensatz zu den normalen, das ist schon entscheidend aufm Schlachtfeld.

0
@Deivid

Bist du schon mal mit nur 97° Sichtfeld irgendwo rum gelaufen. Ich befürchte ein nicht geringer Teil der Nutzer verliert da die Orientierung.

0
@Nomex64

Aber trotzdem besser als nur Grade aus sehen zu können.

0

Hat sie doch. Nur nicht alle. Ich war ab etwa 1995 beinahe täglich unterwegs mit NVG der 3. Generation. Und jetzt meine Kameraden mit 4. Generation mit blauem Phosphor als Überträger

Die Bundeswehr kann im Moment froh sein, wenn ein Flugzeug abhebt oder sie nen Panzer gestartet kriegen. Wenn du es zahlst kann man das jedoch gerne anschaffen.

Nice

0

Du weißt aber das es Standard heißt oder?

Ja ich hab das Englische Wort benutzt weil ich mich daran gewöhnt habe.

0
@Deivid

Dann kannst du also weder gut Deutsch noch gut Englisch.

Auch im Englischen schreibt man es mit d wenn man nicht default sagt.

1
@Deivid

Welches englische Wort? Woran hast du dich gewöhnt? An eine Schreibweise, die es im Englischen nicht gibt?

3

Wenn die ganzen Skandale aufgearbeitet sind, und die Flugzeuge wieder fliegen.

Was möchtest Du wissen?