Wann werden die Schnitte zu Narben?

13 Antworten

Wenn du badest geht diese Kruste weg.. naja und diese roten narben.. man kann nicht wirklich sagen wie lange die bleiben.. ich ritze selbst und bei mir sieht man manchmal nach einem monat oder so fast garnichts mehr davon..

Vielleicht kannst du es ja desinfizieren, oder so. Du solltest denke ich auch mal zum Arzt gehen und dir helfen lassen. Du sagtest ja, daass du eigentlich schon aufgehört hattest dich zu ritzen. Fang jetzt bloß nicht wieder an. Bis die Kratzer / Ritze wieder weg sind könntest du nur langärmelige Oberteile anziehen. Ist ja jetzt sowieso Winter, also fällt das ja immerhin nicht auf, dass du dich ritzt.

:(
Am besten gut desinfizieren und eincremen.
Danach nur noch warten.

Tipp: wenn es sehr tief ist geh zu einem Arzt und lass es kontrollieren.

Und spreche mit deiner Mama darüber, sie wird dir helfen!

Narben und Schnitte durch ritzen Kindern erklären?

Also ich ritze mich und habe jüngere Geschwister (im Alter von 6, 9 und 12) vor denen ich die Schnitte und Narben nicht ewig verbergen kann. Was soll ich ihnen sagen, wenn sie mich danach fragen?

...zur Frage

Heilen Ritznarben??

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 Monaten aufgehört mich zu ritzen. Ich hab am Unterschenkel Narben, die sehne aber eher rot/lila aus und ich wollte fragen ob ihr denkt dass die noch weggehen und ob ihr evtl Tipps habt wie sie weggehen

...zur Frage

Gehen solche Narben weg?

Hallo :)

Weis jemand zufällig wie lange eine Narbe verheilt ?

Habe von kratzen ganz leicht Krusten bekommen & nun sind die stellen hell. (Sind noch ganz frisch )

Wollte mal gerne wissen, ob das noch weggehen kann ?

...zur Frage

Ich will meine Narben nicht mehr verstecken, wie schaff ich es?

Ich möchte endlich zu 100% mit dem selbstverletzen abschließen und mich nun auch nicht mehr durch meine narben einschränken zu lassen. Ich möchte wieder in tshirts rumlaufen können, endlich wieder frei sein können. Nur wie? Ich hasse es wenn jemand auf meine Narben guckt geschweige denn drauf anspricht. Manche meiner narben am arm sind noch sehr erhoben und lila/rot. Habt ihr irgendwelche tips wie ich es schaffen kann meine narben ohne scham zeigen zu können? Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich Narben vom ritzen ab?

Hey. Ich habe vor 4 Monaten mit dem Ritzen komplett aufgehört.. aber ich trage immernoch Jacken wegen den Narben die man sehr deutlich sieht. Meine Mutter sagt jetzt immer das ich meine Jacke ausziehen soll der wärme. Ich muss ihr langsam davon erzählen. Aber wie? Habt ihr Tipps? :(

...zur Frage

Wie Narben und Schnitte im Sportunterricht verstecken?

Wie versteckt ihr eure Narben oder auch relativ frische Wunden/Schnitte vom Ritzen im Sportunterricht? Habt ihr Tipps, was man noch machen könnte außer lange Ärmel und Pflaster drüber? Überschminken geht ja bei frischen Wunden nicht und Armbänder oder Schweißbänder kann ich auch nicht nehmen, weil die Narben und so auch weiter oben am Unterarm sind :(Bitte helft mir und bevor wieder die Kommentare kommen - ja, ich weiß dass Ritzen dumm ist und ich versuche damit aufzuhören!!! Aber jetzt brauch ich erstmal Hilfe bei meiner Frage!

Und noch was: Was soll man machen, wenn doch jemand was bemerkt, vor allem die Lehrerin? Sollte ich der das dann sagen, also die Wahrheit? Also ich meine falls sie es irgendwann doch merken / sehen sollte? Weil für "das war meine Katze" oder sowas sind da zu viele unterschiedlich frische Schnitte und Narben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?