Wann werden die Leimringe an Obstbäumen entfernt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter machen sie ja auch wirklich Sinn! Genau zu dieser Jahreszeit kriechen die Schädlinge den Stamm hoch!

Ok, mal ernsthaft und ohne Quatsch. Den Leimring jetzt zu entfernen, wenn die Schädlinge aktiv werden ist natürlich Unsinn. Jetzt, wenn es wärmer wird beginnen die Schädlinge aktiv zu werden. Leimring immer dran lassen, natürlich Auswechseln, wenn er "voll" ist und nicht mehr klebt. Dem Baum macht das nichts aus!

Du hast ja wirklich Ahnung. Wahnsinn!

0

Hallo romar1581, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich jedoch etwas verunsichert, da die Antwort von "borni78" empfahl, die Leimringe im Dezember wieder zu entfernen. Was ist denn nun richtig? Gruß jogi17

0
@jogi17

Das war ironisch gemeint! Wollte nicht schreiben, Bei Frost sind sie am aktivsten!

Ist schon richtig, dass sie im Winter entbehrlich sind.

0

Olivenbäumchen schneiden

Mein alter Olivenbaum ist im letzten Winter erfroren und musste gefällt werden. Aus seinem Strunk ist aber ein Zweig gewachsen, den wir aufgebunden haben und der jetzt schon recht hoch ist (1,2m). Er macht viele Seitenzweige (Äste). Ich möchte daraus einen neuen Baum ziehen. Frage: muss ich die unersten Seietenzweige zurückschneiden? Wann am besten und wie (direkt am Hauptast ?) P.s. Ich wohne im Tessin, üblicherweise ertragen die Olivenbäume hier den Winter, der letzte war etwas speziell, mit einem Kälteeinbruch im Frühjahr, er hatte wohl einen Schock.

...zur Frage

Habt ihr euch je schon mal in euren Besten Freund/ Beste Freundin verliebt?

An alle: Habt ihr euch schonmal in euren Besten Freund/ in eure beste Freundin verliebt? Und was habt ihr dann gemacht? Habt ihr es gestanden oder habt ihr versucht ob den jenigen/die jenige hinweg zukommen?

...zur Frage

Ab wann darf der Vermieter die Heizung ausstellen?

Im August bin ich in die Wohnung eingezogen, im September hat der Vermieter dann die Heizung angestellt, also von Sommer auf Winter gestellt. Ab wann darf er das im Frühjahr? Denn ich bezahl ja Warmmiete und will meine Heizung nutzen können, wann ich will. Oder habe ich diesen Anspruch gar nicht?

...zur Frage

Wann ist der beste Zeitpunkt, ein gebrauchtes Auto zu kaufen?

Unterliegen die Preise einem Zyklus, zum Beispiel im Frühjahr billiger, im Herbst teurer, oder umgekehrt, im Frühjahr steigen die Preise für die Gebrauchten, Herbst/Winter fallen sie oder spielt das generell weniger eine Rolle?

...zur Frage

Wann sortiert ihr Winterklamotten, aus und wann die Sommersachen?

Hallo liebe Community! Mich würde interessieren, wann ihr eure alten Winter oder Sommer-Klamotten aussortiert. Also sortiert ihr jetzt im Frühjahr eher die Winterklamotten aus oder eher die Sommerklamotten? Ich sortiere, z.B. jetzt im Frühjahr eher die Winterklamotten aus. Aber mein Sohn meinte das das falsch wäre, da jetzt ja eher Sachen für Frühjahr oder Sommer gebraucht würden. Also wie macht das ihr? Liebe grüße Racheengel

...zur Frage

Wann wird der Blasenkatheter bei einem Schlaganfallpatienten entfernt?

Wie lange dauert das nach dem Schlaganfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?