Wann werden Brackets am Unterkiefer befestigt?

4 Antworten

Frag am besten einfach deinen Kieferorthopäden. Allerdings ist es üblich, dass das an einem Termin gemacht wird, also wenn du schon Brackets am Oberkiefer hast, wirst du wohl am Unterkiefer keine brauchen. :-) 

Ok danke (: ich hab zwar gestern schon gefragt aber er meinte nur, dass das ein anderes Mal gemacht wird, nur weiß ich halt nicht wann aber Danke (:

0

Das kann dir leider nur dein Kieferorthopäde sagen. Bei mir wurden damals oben und unten in einer Sitzung die Brackets befestigt. Vllt brauchst du ja unten keine oder erst später.

Ok danke (:

0

Das kommt dann später irgendwann noch wenn du genaueres Wissen willst frag am Besten deinen Kfo

Oke, hab morgen eh wieder einen Termin danke (:

0

Zahnfüllung rausgefallen, wie lange warten?

Hallo zusammen, habe da mal ne kurze Frage. Mir ist heute Morgen eine Füllung herausgefallen aus dem Zahn. Nun ist der Zahn komplett offen aber momentan tut noch nichts weh. Aber habe Angst da zu kauen oder Essen dran kommen zu lassen. Ich möchte es nicht versuchen ob es weh tuen könnte.

Nun habe ich beim Zahnarzt angerufen und die Sache geschildert. Hab einen Termin in 1 Woche bekommen. Hab gesagt das der Zahn aber offen ist und wie das da nun ist? Sie sagte nur das nichts frei ist.

Kann man den Zahn so offen lassen eine Woche lang oder sollte ich vielleicht nochmal einen anderen Zahnarzt anrufen? Sie wollte dann noch wissen welcher Zahn es ist. Warum das wichtig ist weiß ich leider nicht. Sie wusste dann nicht weiter und hab dann von mir aus gefragt ob ich mich wieder melden soll wenn es weh tut, da sagte sie ja. Aber ich will ja nicht das es noch anfängt wehzutun. Ich weiß nicht was ich nun machen soll :(

Ich bräuchte mal einen kleinen Rat. Vielen Dank schon mal.

P.S. Der Zahn ist nicht wurzelbehandelt oder tot, er tat ab u an mal weh beim drauf beisen schon davor aber. K.a.

...zur Frage

Feste Zahnspange - Brackets zu weit unten? - Frage mit Bild

Ich habe diese Frage schonmal reingestellt aber ich hab erst jetzt ein Bild gemacht! Vielleicht könnt ihr mir damit ja noch besser helfen?! ;)

Hi, ich habe gestern die feste Zahnspange bekommen. Ich habe die Brackets oben und unten, aber nach 3 Stunden oder mehr... Hat das dann unten angefangen leicht weh zu tun. Heute morgen bin ich aufgewacht und alles tut weh -.-) naja ich glaube das die Brackets von den von den 2 vorderen Zahnen am Unterkiefer zu weit unten sitzen ( direkt über dem Zahnfleisch) Soll ich sofort zum Kieferorthopäden, oder noch mal warten? Sind die wirklich zu weit unten, oder bilde ich mir das ein? Dankeschön :)

...zur Frage

Feste zahnspange,Zahn wackelt (neue Gummis bekommen)?

Hallo, ich trage seit etwas über einem Jahr eine feste zahnspange. Hatte bis jetzt immer Gummis von Oberkiefer 2. Backenzahn bis Unterkiefer 1. Mahlzahn. Jetzt habe ich welche bekommen,die vom linken seitlichen Schneidezahn(Unterkiefer) bis zwischen den rechten seitlichen Schneidezahn und Eckzahn (Oberkiefer) gehen.. das tut höllisch,weh,mein Gebiss wird komisch verschoben und jetzt wackelt mein linker Schneidezahn. Das liegt an den Gummis,aber muss ich mir Gedanken machen..? Könnten Sie den Zahn so lockern,dass er irgendwann rausfallen könnte?

...zur Frage

Zahnspange/ brackets stören sehr!

Ich habe vor 4 Tagen eine feste Zahnspange bekommen und habe folgendes Problem. Meine Schneidezähne im Oberkiefer stoßen gegen die brackets im Unterkiefer und verhindern dadurch, dass ich richtig zubeißen kann. Ich frage mich jetzt ob das total üblich ist wenn man seine zahnspange bekommt und dies sich nach ein paar Tagen oder Ne Woche lichtet oder sollte ich meinen Kieferorthopäden mal anrufen?

...zur Frage

Feste Zahnspange! Speed-Brackets o. Normale Brackets? ABSTIMMEN !

SO. Nochmal die Nachfrage. Feste Zahnspange: Normale Brackets oder Speed-Brackets ??

DRINGEND !!!! Alle Abstimmen & evtl. kommentieren: vorteile/nachteile usw.

Danke im voraus für eure Hilfe. Lg !

...zur Frage

Feste Zahnspange , Angst das die brackets abbrechen

Ab wann brechen die brackets ab? Habe Angst zu essen , weil ich immer denke die Brechen ab ? Können die leicht abbrechen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?