Wann werden bei Hochzeit die Gebühren fällig?

5 Antworten

Mit den Gebühren für die Anmeldung zur Eheschließung ist es doch nicht getan. Da kommen noch weitere Kosten auf Brautpaare zu, ohne die Kleidung und Feier. Das kann man in diesem Artikel sehr gut nachlesen: http://pagewizz.com/wie-viel-kostet-eine-hochzeit-dokumente-und-gebuhren-33395/

Und allein für die Trauung können noch Gebühren dazu kommen, wenn man da noch Wünsche hat und eine persönliche Rede haben möchte.

Die Gebühren sind direkt bei der Anmeldung fällig. Sollte nun keiner Geld dabeihaben, so besteht die Möglichkeit VOR der Eheschließung noch zu zahlen. Ohne wird aber die Ehe nicht geschlossen werden.

Ich würde den Standesbeamten Eurer Stadt fragen. Wahrscheinlich ist es von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Ja....nur diskutieren wir gerade jetzt darüber. :-)

0
@dielilie

Vielleicht die Diskussion an dieser Stelle beenden und morgen früh um 8 Uhr zum Telefonhörer greifen? Gibt ja noch mehr zu diskutieren, wo z.B. wird gegessen, was wird gegessen, etc. ;-)

Viel Glück :-)

0

Was möchtest Du wissen?