Wann werde ich Stationär in eine Psychosomatische Klinik aufgenommen?

1 Antwort

Wenn es ganz dringend ist und du akut suizidal bist, kannst du in ein Krankenhaus, zu einem Psychiater oder Arzt laufen und die MÜSSEN dich erstmal einweisen, um dein Leben zu schützen. Das wäre dann aber erstmal geschlossene Psychiayrie.
Wenn du in eine psychosomatische Klinik oder zu einem ambulanten Psychotherapeuten willst, musst du meist einoge Monate Wartezeit aushalten. Dazu gehst du zu deinem Hausarzt und lässt dir eine Überweisung ausstellen.
Alles Gute ☆

Gepäck - psychosomatische Klinik

Hey, kann mir jemand, der schonmal in ner psychosomatischen Klinik war oder dort arbeitet sagen, was man an Gepäck normalerweise nicht mitnehmen darf? Hab irgendwo gelesen, dass manche Dinge verboten sind (MP3 Player, Laptop, Gameboy, ...) Ist das überall so?

Meine zweite Frage ist, wie viel Gepäck man normalerweise mitnehmen darf. Wenn ich zwei Wochen in den Urlaub gehe, ist mein (großer) Koffer eigentlich voll, aber ich bin in der Klinik 8-10 Wochen. Wenn es da nach mir geht, würde ich zwei riesige Koffer voll Gepäck einpacken (Klamotten, Hygiene- und Badsachen, Kissen, Spiele, Tagebücher, Sachen zum Schreiben, Laptop, Nintendo Ds, Regenschirm, .......) Würden die mich da schief angucken oder würdet ihr auch so viel mitnehmen?

...zur Frage

Was kostet der Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik pro Tag?

Stationär. Ein grober Richtwert reicht mir.

...zur Frage

Muss ich wenn ich stationär in eine Klink komme Geld bezahlen?

Hallo, wenn ich irgendwo in einer Klinik stationär aufgenommen werde, muss ich dann selbst einen Anteil der Kosten tragen?

Wenn ja, wie hoch ist der maximalBetrag?

...zur Frage

Dringend! Psychosomatische Klinik

Huhu,

ich bin 13 und soll in eine psychosomatische Klinik eingewiesen werden (meine Eltern möchten das so). Da es aber keine psychischen oder somatischen Probleme bei mir gibt find ich dies ziemlich unnötig, auch weil es nur Nachteile hat:

-ich schlafe im Krankenhaus -kein WLAN -kein Handy -hat nichts mit der Realität zu tun -es gibt keinen Grund stationär behandelt zu werden -mit einem Psychologen gab es kein Gespräch

Kann ich dies verhindern? Habe ich nicht eine freie Arztwahl und kann mich dagegen entscheiden. Dürfen die mich gegen meinen Willen dort aufnehmen?

Gruß

...zur Frage

Psychosomatische Klinik mit handy?

Weiß wer ob man in einer psychosomatischen Klinik Handys mitnehmen kann? Ich habe ein paar Freunde und mir tut es weh für so eine lange Zeit nicht mehr mit ihnen In Kontakt treten zu dürfen, wenn kein Handy erlaubt sein sollte.

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrungen mit psychosomatischen Kliniken?

Gesundheitsbedingt soll ich für 6 Wochen in eine psychosomatische Klinik gehen ( Burnout), kann mir jemand zu solchen Kliniken-aus eigener Erfahrung- was sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?