Wann werde ich sichtbar braun werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das ist von person zu person verschieden. hat natürlich auch etwas damit zu tun, zu welcher tageszeit du dich in die sonne legst usw. aber normalerweise solltest du es schon nach ein paar tagen merken. je nach hauttyp sogar schon am ersten tag. es gibt auch leute, die bei so kurzen frequenzen mehrere wochen warten müssen.ich selbst habe braune haare, aber eine relativ helle haut und würde mehrere wochen brauchen, bis die haut sich darauf einstellt. vor allem wenn sie es nicht gewohnt ist, dass du regelmäßig in der sonne liegst.

Hallo Lena, Es kommt nicht auf die Temperatur an sondern auf die Intensität der Sonneneinstrahlung, besser gesagt der UV Strahlung. Und schon nach einmal sonnen wirst du im Vergleich zu abgedeckten Bereichen eine Bräunung feststellen, nach dem 2. oder 3. mal schon recht deutlich.

Wenn Du Dich zu lange jeden Tag in die Sonne legst wirst Du erst mal Sichtbar Rot werden. Die Themperatur ist bei der Besonnung nicht maßgebend. Auch bei kalten Themperaturen kann man sich bei zu viel Sonneneinstrahlung ganz schnell einen Sonnenbrand weg holen. Geh am besten jeden Tag 15-20 Minuten in die Sonne, aber den Sonnenschutz solltest Du trotzdem auftagen. Am besten mit LS Faktor 20, wenn Du ein mitteleuropäischer Hauttyp bist.

Wie lange das genau dauert, kann ich natürlich nicht sagen, das hängt von vielen Faktoren ab. Ich kann dir aber sagen, dass du bei deinem Vorhaben deine Haut schädigst, im schlimmsten Fall einen Hautkrebs forcierst. Ist es das Wert?

Genau - 1 Stunde ist bei starker UV-Strahlung am Anfang zu lange.

0

Hi lena, als ich im April, ok wir hatten täglich über 20°, leichtren Wind und waren in Meernähe in sauberer Luft, nach 4 Stunden vom Kartoffelfeld nach getaner Arbeit wiederkam hatte ich, ausser einem leichten Sonnenstich auch nach dem Duschen noch immer eine ansprechende Hautfarbe, die mir bis heute erhalten blieb. Aber nix Richtung Lederhaut irokese oder so. Du wirst gleichmäßiger und intensiver braun, wenn du dich in der Sonne bewegst als nur vollgeschmiert mit Sonnenmilch zu brutzeln. Noch schneller geht es im Wasser, da wird die Sonnenstrahlung reflektiert. Aber bitte, betreibe es mit Massen und überlege was du wirklich erreichen möchtest.

Heute ist braune Haut nicht unbedingt in. Auch weiße Haut kann attraktiv aussehen.

halbe stunde reicht aber trotzdem Sonnenschutz drauf geben.

... die nächste Frage die du dir stellen solltest: wann werde ich eine sichtbar alte Haut haben?

35-jährige Frauen mit dem Dekollete einer 70-jährigen tören unheimlich an ... ^^

Was möchtest Du wissen?