Wann werde ich meine Tage bekommen?

10 Antworten

Liebe LisaMausehund,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten. Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Hört sich genauso an wie bei meiner kleinen Schwester. Die wird im Februar nächstes Jahr 17 und hat ihre Periode jetzt erst ca halbes Jahr. Sie ist auch von der Körpergröße und dem Gewicht gleich mit dir,zumindest war es so,bevor sie ihre Periode bekommen hat. Sie ist von Frauen Arzt zu Frauen Arzt gelaufen und war schon fast am verzweifeln weil sie ihre Periode einfach nicht bekam. Irgendwann war es dann soweit,auch nach leichten Brustschmerzen,Ausfluss und stimmungsschwankungen. Kurz vor der Periode hat sie auch angefangen die Pille zu nehmen und hat auch etwas zugenommen. Also mach dir nicht allzu viele Gedanken. Sie werden schon kommen. Du könntest ja auch zum Gynäkologen gehen und mit ihm darüber reden. Ich habe meine Periode mit 12 bekommen und ganz ohne Vorankündigung. Ich war auf dem weg nach Hause von der schule und hatte auf dem Weg einmal das Gefühl,Ich hätte mir in die Hose gemacht😅. Und zuhause dann die Überraschung. LG

Mach dir keinen Stress, irgendwann kommen sie einfach. Manche bekommen sie mit 12, manche mit 15. Das ist ganz unterschiedlich. Allerdings sind deine "Symptome" schon die ersten Vorzeichen, wobei deine Gereiztheit auch einfach mit der Pubertät zusammen hängen kann.
Ich dachte, ich hätte eine Blinddarmentzündung und zwei Wochen später war es dann soweit. 
Das geht ganz schnell. Auch wenn du dir manchmal wünschen wirst, sie nicht zu haben, glaube ich dir, dass du sie gerne hättest. Allein schon um mitreden zu können, haha ;)
Fieber nicht so darauf hin, die kommen schon noch.

Was möchtest Du wissen?