Wann wendet man Luzides Träumen an?

2 Antworten

Manche Techniken macht man vor dem Schlafen gehen, manche nach ein paar Stunden Schlaf und manche sogar die ganze Nacht durch.

Man kann zu jederzeit einen Klartraum haben, also z.B. auch während eines Mitagsschlafes. Aber am häufigsten tut man es nach mehreren Stunden Schlaf, da dort die rem Phasen immer häufiger werden.

Hier ist meine beste Technik(en) 

:

1. Positives Denken. Es ist super wichtig selber daran zu glauben, das man es schafft, deshalb sage es dir selber: ich werde es bemerken, wenn ich träume! Klarträumen ist auch super einfach aber viele brauchen ewig dafür, was meiner Meinung an diesem Punkt liegt.

Kritisches Bewusstsein. Frage dich immer wieder: Träume ich gerade? Sieht hier irgendetwas anders aus als sonst? Dazu machst du einen reality check.

Meine Haupttechnik: SSILD 

https://youtube.com/watch?v=fop2j2ZTid4

(Am besten machst du sie mit wbtb zusammen)

Viel Spaß ;)

Mein Problem ist, das ich nie Träume habe bzw. Mich nicht an sie erinnern kann. Also jetzt vom Klarträumen abgesehen.

0
@Jonas1812

Dann ist das genau die richtige Technik für dich. Auch wenn man durch sie keinen Klartraum erreicht, macht sie die Träume intensiver und klarer, sodass du dich wieder leichter an sie erinnerst.

Du kannst auch ein Traumtagebuch führen, wenn du durch sie wieder Träume hast (dich erinneren tust), das verbessert auch noch mal deine Traumerinnerung. 

Mach ich jetzt persönlich aber nicht, weil ich es nicht unbedingt nötig finde.

0

Luzides Träumen gutes Zeichen?

Hey

und zwar habe ich vor längerer Zeit damit angefangen mich mit Luzidem Träumen zu beschäftigen. Da es nicht wirklich gut geklappt hat habe ich es nach einiger Zeit wieder gelassen. Nun wollte ich wieder damit anfangen und es ist wieder etwas passiert das mir sonst auch schon ein paar mal passiert ist, und war, wenn ich schlafe und einen unschönen Traum habe denke ich mir "Das kann nicht echt sein ich will aufwachen" und dann probiere ich aufzuwachen und wache auf.

Ist dies ein gutes Zeichen oder gute Anfänge fürs Luzide träumen?

Ich habe zwar schon viele Videos über dieses Thema gesehen, aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Tipps für mich, die man nicht so oft in YT Videos sieht:)

Und mit welcher Technik habt Ihr angefangen?

Danke schonmal!

...zur Frage

luzides träumen in einer nacht

wie kann ich in der ersten nacht luzid träumen

...zur Frage

Kann man Leute während des schlafens beeinflussen, indem...

..man seine Stimme aufnimmt, z.B sagt: nach dem Aufstehen wirst du das und das machen, und das dem Schlafenden die ganze Nacht abspielt?

...zur Frage

Luzides Träumen (Klarträumen) Traum Tagebuch?

Heyo Leute, ich würde sehr gerne Luzides Träumen können und habe mir dafür sogar schon ein Buch gekauft, wo ich all meine Träume reinschreibe, für die Fortschritte. Nur das Problem ist, ich träume nichts oder kann mich garnicht mehr da dran erinnern. Wie soll ich dann damit anfangen können? Danke für Antworten

...zur Frage

Habt ihr noch mehr Tipps außer Traumtagebuch und Autosuggestion um die Traumerinnerung zu steigern?

...zur Frage

Hilft Luzides träumen gegen Alpträume?

Ich habe seit 3 Jahren Alpträume und habe überlegt Luzides träumen zuerlernen um Kontrolle über meine Träume zu haben. Ich weiß das erlernen erfordert Geduld aber wie soll ich Schritt für schritt damit anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?