Wann wendet man den sinussatz an und wann den cosinussatz?

4 Antworten

Du wendest den Satz an, bei dem du nach Einsetzen aller Werte nur noch eine freie Variable hast.

Der Sinussatz ist eine Gleichungskette. Probiere am besten zuerst, die Werte in den Kosinussatz einzusetzen. Geht es nicht und kennt ihr nur diese beiden Sätze, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dann der Sinussatz zur Anwendung kommt.

Das kommt ganz darauf an was du berechnen möchtest... wenn du den sin von alpha berechnen willst musst du halt gegenkathete durch hypotenuse berechnen ... willst du aber den cosinus berechen dann halt ankathete durch hypotenuse

bei SWS und SSS nimmst du den Kosinussatz, sonst immer den Sinussatz.

(SWS=Seite Winkel Seite)

wann muss sinussatz und wann cosinussatz und wann tangenssatz nehmen?

hey ! kann mir jemand sagen wann ich den sinussatz ,wann cosinussatz und  wann tangenssatz verwenden muss ? oder ist das egal ?

...zur Frage

wann wendet man den sinus oder den cosinussatz bei einem unregelmäßigen dreieck an?

wenn zb. a, b und alpha gegeben ist, woher weiß ich, wann ich wo welchen satz verwenden muss?

...zur Frage

wertemenge wann ist größer wann kleiner

hallo, wir haben gerade wertemengen und parablen und ich wollte fragen, wann geschrieben wird größer gleich 4 und wann kleiner gleich 4 danke

...zur Frage

Wann benutzt man Sinussatz und Kosinussatz?

Hallo,
Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur und würde gern wissen wann man Sinus (Gegenkathete durch Hypotenuse) und Kosinus (Ankathete durch Hypotenuse) verwendet und wann man den Sinussatz (a/sin alpha = b/sin beta = c/sin gamma) und den Kosinussatz (a^2=b^2+c^2 - 2 x a x b x cos alpha ... usw) verwendet.
Ist es richtig das man den Sinus und Kosinus (&tangens) für rechtwinklige Dreiecke, und Sinussatz und Kosinussatz für NICHT rechtwinkligr Dreiecke benutzt?
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Wann muss man bei der P-q Formel welche Vorzeichen Nutzen?

Mich bringen die ganzen vor Zeichen Sachen bei der pg Formel durch einander wann muss jetzt - und wann +

...zur Frage

MATHE! Kosinussatz und sinussatz; wann welches anwenden

Hallo, kann mir jemand erklären, wann ich den kosinussatz und wann den sinussatz anwenden soll? und was ist der vorteil?

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?